Ducato 244 2.8jtd langer 5. Gang

  • Kann mir jemand die Ersatzteilnummer für den langen 5. Gang sagen, und welche Zahnräder ich genau brauche, habe alles durchsucht, aber nirgends eine Ersatzteilnummer gefunden.

    Ist ein Ducato 244 von 2005 mit dem 2.8jtd mit Rückwärtsgang oben links.

  • Kann mir hier keiner die Nummer sagen? Ich bin mir auch nicht sicher Welche Zahnräder ich überhaupt brauche 33(45) Zähne oder 45(33) Zähne oder Beide?

  • schau doch mal hier, da müsste doch alles zu finden sein, von kurz bis lang

    https://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Pro…5921_75930.html

    Was hast du denn vor, die Übersetzung ändern oder ist der 5.Gang defekt?

    Lange Übersetzung ist 45 x 33 und da musst du auf alle Fälle beide Zahnräder wechseln.

    Bei Defekt des 5.Ganges würde ich in jedem Fall auch beide wechslen, da auch wenn nur ein Rad defekt sein sollte, das Gegenrad ja sicherlich auch schon eingelaufen ist.

  • Danke für die Info. Bei mir wäre es nur zur Umrüstung, da mir der Kurze Gang dann doch nicht passt. Habe auch herausgefunden, das immer Beide Zahnräder getauscht werden müssen.