Empfehlung für neue Matraze Alkoven 200*130

  • Moin

    hat jemand evtl. Erfahrung mit einem guten Händler

    benötige eine neue Matraze (200*130) für den Alkoven

    hab schon diverse Seiten und Ebay durch und wollte vorher lieber hier nochmal fragen

    ob es eine gute Empfehlung gibt ...

  • ja 200*140 da gibt es ne Menge von der Stange genau wie ein Lattenrost ;(

    die andere Frage ist baue ich um 140 und verlänger den Alkoven um 10 cm ?!?!

    das muß ich mir die Woche nochmal genauer anschauen

  • Na, wenn das nicht zu aufwendig ist und deine Maße kein Standard sind, lohnt sich das wohl.

    Zumal du ja durch dieses Extramaß wohl auch keine große Auswahl an Matratzen hast.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • genau wie ein Lattenrost

    Moin,

    wenn das Lattenrost das Problem ist, würde ich heute gleich auf das Froli System gehen. Ich habe da auch lange die Investition gescheut, und mit Lattenrost herum gebastelt, aber das machte alles keinen Sinn. Jetzt habe ich erst mal 2 ganz billige Ikea Matratzen, die gehen so ganz gut, weil das Froli das auffängt. Irgendwann kommen da auch nochmal bessere rein. Aber bei mir sind nicht die Außenmaße das Problem sondern die max Höhe.

    Gruß

    Nils

  • 140er Matratze mit abnehmbaren Bezug kaufen. Bezug abnehmen. 10 cm wegschneiden, geht sehr leicht. Bezug wieder zumachen. Fertig. Haben wir so gemacht und sind sehr zufrieden. Spart man sich viel Geld für ein sondermaß.

  • Matratzenfrage war doch erst neulich oder?

    Die meistverkaufte die auch wir haben gibt es bei bett1.de.

    Meistverkauft heisst natürlich nicht immer auch gut. (Manchmal wird man sogar betrogen hihihi, woran denke ich wohl?) In diesem Fall aber wirklich gut.

    :wink

  • 140er Matratze mit abnehmbaren Bezug kaufen. Bezug abnehmen. 10 cm wegschneiden, geht sehr leicht. Bezug wieder zumachen. Fertig. Haben wir so gemacht und sind sehr zufrieden. Spart man sich viel Geld für ein sondermaß.

    so habe ich das auch gemacht - um einen sauberen Schnitt zu bekommen habe ich das elektrische Küchenmesser verwendet -

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • ich glaube so werde ich es auch machen

    und ein Lattenrost werde ich auch auftrennen ist bestimmt einfacher als die Liegefläche zu verlängern

    Danke für eure Ideen und Tipps

  • Letzte Woche bei Aldi-Süd, 7-Zonen Matratze für 70€ gekauft.

    Bezug ist auf einer Seite mit Reißverschluss und kann abgenommen werden.

    War problemlos auf unsere Maße 180 x 140->120 zuzuschneiden.
    Auf Lattenrost kein Vergleich zur Originalmatratze - Top! Wir sind super zufrieden.

    Grüße
    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • 140er Matratze mit abnehmbaren Bezug kaufen. Bezug abnehmen. 10 cm wegschneiden, geht sehr leicht. Bezug wieder zumachen. Fertig. Haben wir so gemacht und sind sehr zufrieden. Spart man sich viel Geld für ein sondermaß.

    so habe ich das auch gemacht - um einen sauberen Schnitt zu bekommen habe ich das elektrische Küchenmesser verwendet -

    genau so habe ich das auch gemacht. Geht super schnell.

    Allerdings habe ich nur ein 12 cm hohe Matratze genommen da beim Hymer im Alkoven jeder cm höhe zählt. ^^

  • die andere Frage ist baue ich um 140 und verlänger den Alkoven um 10 cm ?!?!

    Ich habe ( nachdem ich die neue Matratze gekauft habe ) den Alkoven um 70 cm verbreitert und mir nochmal ein 70 x140 cm Matratzenteil angefertigt. Dieses übereinander gekrabbel wenn man mal Nachts raus muss ging mir aus die Nerven. Wir schlafen jetzt im Alkoven längs und haben ein Bett von 2x2m:thumbup:. Das rein und raus krabbeln ist viel leichter.

    Gruß

    Michael