Innen hui außen pfui

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    Nun habe ich ein Womo gefunden was technisch gut ist jedoch außen wirklich schlimm ausschaut. Der jetzige Besitzer hat ein paar Stellen foliert und alle Nähte außen mit Silikon versiegelt.

    Habt ihr Ideen wie man das Womo außen aufhübschen kann?

    Lg Julia :wink

  • @Julia

    Meine persönliche Meinung dazu, lass die Finger davon. Was ist unter den folierten Stellen? Beschädigungen? Mit Silikon macht man am Womo keine Nähte dicht. Wenn das alles so "rumgefröschelt" ist, hast Du auf lange Sicht keine Freude dran.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Hallo Julia,

    wie "hayabusasven" schon geschrieben hat: lass die Finger davon !!!

    Silikon sollte man an einem Wohnmobil außen NIE verwenden.

    Suche bitte weiter !!!

    LG Allhie

  • Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen,Finger weg von der Karre.Julia,lass Dich niemals vn "will haben" leiten,das ist der absolut falsche Weg,hab Geduld,irgend wann hast Du Glück.Das die Preise derzeit völlig utopisch sind mußt Du beachten,das erleichtert es nicht gerade,ist aber Tatsache.

    Gruß Arno

  • Mein Womo war auch überall mit Silikon gedichtet.

    Die Frage ist doch eher, warum. Ich würde da schauen, ob es innen trocken ist, würde schauen, wie der Unterboden vom Aufbau ist.

    Silikon läßt sich, sicher mit etwas Mühe, entfernen.

    Luken und Gitter, wie auch manche Kederleisten, lassen sich dann mit geeigneten Material vernünftig eindichten.

    Ich denke, dass auch alles eine Frage dessen ist, was man investieren will und wie geschickt man handwerklich ist.

    Ich habe meinen günstig geschossen, 100 Stunden und einen kleinen 4 stelligen Betrag an Hardware investiert, dann waren alle technischen Sachen auf Stand, Wasserschäden beseitigt, alles neu eingedichtet, und das Womo reisefähig.

    Danach gabs dann po a‘ po noch paar Gimmiks dazu. LF, Sat, neue Hauben usw.

    Und ich bereue den Kauf nicht!

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Festzustellen währe; ist es wirklich Silikon oder doch ein geeigneter Dichtstoff!

    Dann wie Jerome schreibt weiter verfahren!

    Günstige Womos sind halt gerade jetzt selten.

    Nächstes Jahr??? Kommt auf den Virus an!

    Wenn dieser besiegt wird, werden auch wohl einige günstige Womos zu bekommen sein!

    Kauft man ein gebrauchtes "Fahrzeug" sollte man auch basteln mögen und können!

    Gruß Manfred B.

  • Ich für mich sehr es so:

    Das erste jetzt wird das Fundament für die folgenden. Kostengünstig mit Mängeln eingekauft. Mängelbeseitigung und Wertsteigerung. Erlös bei Veräußerung wird für ein größeres oder eines mit mehr Komfort eingesetzt, dieses dann auch mit Mängeln, aber überschaubaren Einsatz von Manpower und Hardware. Das solange, bis man das hat, was einem vollstens genügt.

    Ich jedenfalls finde die 290er Klasse prima und würde da bleiben, auch, wenn ich dann so eine Alternative neben mir zu stehen habe, wie jetzt dies Wochenende.

    Gruß Jerome

  • Hallo zusammen,

    Ich sehe es wie Jerome, wenn die Technik stimmt es lässt sich sonst vieles machen.

    Unser Wohnmobil war beim Kauf auch Extrem verlebt ,aber die Technik war okay und es war trocken.

    Wir haben unsere Erfahrung dokumentiert, vielleicht hilft das.

    Gruß Uwe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    Ich sehe es wie Jerome, wenn die Technik stimmt es lässt sich sonst vieles machen.

    Unser Wohnmobil war beim Kauf auch Extrem verlebt ,aber die Technik war okay und es war trocken.

    Wir haben unsere Erfahrung dokumentiert, vielleicht hilft das.

    Gruß Uwe

    Hallo, bin gespannt wie das Projekt weiter geht ,ich glaube das ist bei gutem Einkauf eine klasse Sache wenn man sich zu helfen weiß,

    habe mir auch sowas mal gebacht zu machen aus spaß am Bau usw.,

    wir haben ja ein tolles neues Fahrzeug wo wir mit Reisen und so kann ich so ein Projekt einfach mal auf dem Hof stehen lassen...

    wünsche euch Spaß und viel Erfolg.