Russ im WoMo

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    In unseren Hymer Camp 55 Bj. 1992 stellt meine Frau fest, dass sehr viel im Innenraum verusst ist.

    Ich habe vor einiger Zeit eine Auspuff blende angebracht (gebogene) und die Ausblasrichtung nach außen eingestellt. Liegt es evtl. daran und sollte die Blende nach unten blasen? Abgase sollen ja vom WoMo weg geführt werden um nicht in dieses zu gelangen.

    Danke für eure Antworten.

    Werner

  • Meine erfahrung sagt das sich hinten im womo während der fahrt ein kleines Vacuum bildet , womöglich wird irgendwo Aussenluft angesaugt, probieren ohne blende , wenn dann besser , problem gelöst

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Ach Ruß.

    Und ich wundere mich was die Russen im Auto machen:wink:ubria

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hallo,

    Dieselruß sollte man doch eigentlich riechen. Ich vermute eher, dass der Ruß vom Herd kommt und zwar bei Verwendung von "schlechtem" Gas, hatte ich mal bei LPG.

  • Das Problem ist erkannt. Die Abgase werden vom Fahrtwind unters Fahrzeug gedrückt und dringen über die Bodengruppe hinter der Innenverkleidung ins Innere vor.

    Nix Kerze, nix Brenner oder Heizung.

    Abhilfe schaffen überholte Einspritzdüsen in Kombination mit sauber eingestellter ESP und Auspuffblende.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig