Ich lasse jetzt die 90 Ah 900 A mal drin im Duc. Außer, dass er nicht anspringt, kann doch hoffentlich nichts passieren.
Moin,
nein, da kann eigentlich nichts passieren. Die verlängerte Spannungseinbruch beim erfolglosen Startversuch kann zwar bei Elektronik zu Irritationen führen. Die KFZ Elektronik soll aber darauf hin abgesichert sein und wenn tatsächlich etwas schief geht, liegt hier min. noch ein anderer Fehler vor.
In unserem alten war uns auch mal die Starterbatterie in Frankreich verreckt. Morgens auf dem Stellplatz klang sie schon ein wenig schwach. Da habe ich dem ganzen aber noch keine Bedeutung zugemessen. Nach einer kurzen Pause an einem Rastplatz (vor der Pont de Normandie) war dann Schluss. Im 244 war die Starterbatterie ja noch im Motorraum und eine normales Starthilfekabel hat nicht ausgereicht. Ich hatte auch keines dabei. Mit dem Kabel hat uns dann eine rumänischer LKW Fahrer ausgeholfen. Und am Ende hat uns dann ein französischer PKW Starthilfe gegeben. Wir haben dann in einem Supermarkt eine passende Batterie gekauft. die hatte zwar die größe, aber sie klang von Anfang an nicht sehr überzeugend und die Spannung war auch immer eher etwas niedrig. Letztendlich hat sie aber bis zum Verkauf des Fahrzeugs gehalten. Wichtig war uns damals sowieso erst mal dass wir den Sommerurlaub fortsetzen konnten
Gruß
Nils