Receiver für Kathrein CAP600

  • Hallo zusammen, ich hab auf meinen Womo die Kathrein CAP600 Anlage mit den Receiver Kathrein UFS 940SW. Jetzt ist leider mein Receiver defekt. Mal geht er mal nicht. Kann ich eigentlich einen ganz normalen Receiver mit 12V kaufen und funktioniert das dann mit der automatischen Antenne?

    Gruß Horst

  • nein. du brauchst den alten receiver zum ausrichten der antenne.

    wenn das noch funktioniert, richtest mit dem alten die antenne aus und schaust über einen neuen receiver.

  • Hab den Receiver heute bei einem Kumpel gehabt, der hat alles überprüft. Da ging er die ganze Zeit. Das einzige was er mir gesagt hat, das die Software schon sehr alt ist. Aber leider kann man bei Kathrein nix mehr runter laden. Hat vielleicht von euch jemand die neueste Software inkl. Installationsanleitung.

    Gruß Horst

  • Du kannst auch auf den Cap-Converter umrüsten. Das ist eine Lösung, die dan Receiver unabhängig die Antenne ausrichtet. Musst du bei Kathrein machen. Oder du machst das sw Update bzw. besorgst einen neuen 940er. Hier im Forum gibt es Spezialisten, die den Receiver anbieten.

  • Software ist von 2015, müsste also die neueste sein. Den Receiver heute angeschlossen und er geht. Dann ausgemacht und dann geht er wieder nicht mehr. Ich könnte echt k.....n. Würde mir jemand die Namen der Spezialisten sagen, die den Receiver anbieten?