Weinsbergerausbau / Ducato 250er Bj 2017 Rücklichteinheit ausbauen

  • Hallo zusammen,

    das Parklichtbirnchen hat sich verarbschiedet..

    Sehe ich es richtig, dass sich die Befestigungsschrauben der Leuchteneinheit hinter der Weinsberger-Verkleidung befinden ?

    An den hinteren Ecken des KaWa senkrechte Verkleidung abmontieren.

    Viele Grüße

    Roland

  • Die Eckverkleidung abbauen, dazu die 3 runden Schutzkappen weghebeln und die 3 Schrauben lösen (sind ins Blech der Karrosserie geschraubt).

    Die Einheit ist mit 2 Schrauben die fest mit der Einheit verbunden sind befestigt. Die Mutter (wohl Spezialteil von Weinsberg oder Fiat) der oberen Schraub ist gut zugänglich, die untere nicht. Bei mir hat die auch gefehlt, deswegen wurde die Einheit im unteren Teil mit Karrosseriedichtmasse fixiert :(

    Ich komm nicht drauf was sich die Ingenieure dabei gedacht hatten. Auch die Betriebsanleitung von Weinsberg geht davon aus, dass beide Schrauben entfernt werden können.