Stehbolzen Spannrollenhalter M10 x 1,25 , dringend gesucht

  • Hi zusammen,

    Stehbolzen meines Riemenspanners ist nicht mehr der schönste, würde ihn gerne erneuern. Leider kann mir weder Fiat noch Augustin weiter helfen.

    Es ist der 2.4D, Zahnriemenrollen fest auf Trägerplatten, der Bolzen mit M10 x 1,25, also Feingewinde.

    Jemand einen Tip, Bezugsquelle oder Teilenummer?

    Falls ich beim Schraubenhandel was finde, welche Güte?

    anbei ein Foto (unten ist auch der Bolzen mit drauf, nur in der Vorschau nicht zu sehen ..)

    Danke

  • hey!

    bei Mädler finde ich leider nix mit Feingewinde :(

    Yogibear, das ist die OE 7301674, findet man auch bei Augustin, dort steht "8,5mm stark"; also scheinbar M8 oder so :(

  • hey!

    bei Mädler finde ich leider nix mit Feingewinde :(

    Yogibear, das ist die OE 7301674, findet man auch bei Augustin, dort steht "8,5mm stark"; also scheinbar M8 oder so :(

    Ja, hab ich schon gesehen. Finde ich aber ne komische Angabe...also ob sich da irgendjemand vermessen hat. „8,5mm stark“ ist keine technische Bezeichnung. 8,5mm ist auch ein Maß, dass man bei M8 nicht findet. Na ja, bei M10 wenn man richtig misst auch nicht.:) Ich würde es riskieren.

    Der Stehbolzen OE7301674 wird auch als „screw of tensioner“ bezeichnet. Also „Spannerschraube“, könnte passen.

  • das sieht sehr gut aus! hab ebay immer nicht so am schirm .. danke für den tip!

    Ja, hab ich schon gesehen. Finde ich aber ne komische Angabe...also ob sich da irgendjemand vermessen hat. „8,5mm stark“ ist keine technische Bezeichnung. 8,5mm ist auch ein Maß, dass man bei M8 nicht findet. Na ja, bei M10 wenn man richtig misst auch nicht.:) Ich würde es riskieren.

    Der Stehbolzen OE7301674 wird auch als „screw of tensioner“ bezeichnet. Also „Spannerschraube“, könnte passen.

    Ja hab mich auch gewundert, bei Augustin am Telefon konnte man auch nicht mehr sagen, als dass es schon so stimmen wird, wie es da steht.

    Ich vermute, die 8,5 beziehen sich auf den Schaft, also den Teil ohne Gewinde. Wenn die Angabe 'kurzes Gewinde =8,5mm' stimmt, dann ist es von den Proportionen, soweit man es auf dem Foto erkennen kann, recht sicher auch ein 8er Gewinde.

    Was haben denn eigentlich die 2.5D und TD? Ich hab den Eindruck, irgendwann wurde das mit M8 gebaut und Teils auch mit Schraube statt Bolzen?

    Hab jetzt aus der Ecke 'Multicar mit Iveco-Motoren' was bestellt. Bin nicht ganz sicher, auch nur über Proportionen am Foto versucht zu ermitteln, aber bin guter Dinge!

    Ansonsten der von ebay und kürzen ...

    Danke euch!