Markise

  • Hallo,

    Hat schon jemand seine Markise verkürzt.

    Hab das Problem, das meine Markise auf beiden Seiten, am Fahrzeug und vorne bei der Abstützung eingerissen ist.

    Meine Überlegung ist,die Plane auszubauen von beide Seiten um 10cm abzuschneiden neue Keder einnähen und das ganze wieder zusammenbauen.


    Gr Georg

  • Dann mußt Du aber den Keder in der Originallänge lassen, damit die Markise nicht hin und her wandert. Sonst bekommst Du ein Problem beim Einfahren...

    Ansonsten sollte das gehen, denke ich.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo,

    ich denke, dass Georg das Tuch oben und unten abschneiden möchte.

    Da sehe ich grundsätzlich kein Problem.

  • Ich habe meine an den Einrissen repariert (siehe: was habt ihr heute am Womo gemacht)

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Wenn du schon nähen willst, dann würde ich versuchen die Markise an den eingerissenen Stellen zu flicken, damit es da nicht weiterreisst.

    Ist vielleicht auch etwas einfacher als das abschnippeln und neuen Keder einnähen etc.

    Einfach wie ein Segel eines Segelboots flicken, das ist Standard und sollte auch halten.