Wo sind die Unterschiede Selfsat Snipe 1-3 u. V + R ???

  • Habe in der Suche mal versucht aber nix wirklich gefunden,

    wir wollen jetzt doch eine Satanlage aufsetzen , die Snipe haben wir ins Auge gefasst aber finden nicht

    wirklich raus wo unterschied liegt zb. V o. R und dann 1-3 ist es da nur das Bedienteil oder auch 1-2 Kabel Anschluss???

    Bei der neuen Snipe 4 ist das recht einfach zu erlesen aber muss es die sein oder geht auch 2 oder 3 genau so gut???

    Über Hilfe würden ich mich freuen:wink

  • 3R: Digital-Empfang (Digital LNB), 3D-Empfang, SDTV (DVB-S), Full HD, HDTV (DVB-S2), Ultra HD (4K)

    3V: HDTV (DVB-S2)

    4:

    Wir prä­sen­tie­ren mit der Self­sat SNIPE 4 die neu­es­te Ge­ne­ra­ti­on der SNIPE An­ten­nen in­klu­si­ve BT Fern­be­die­nung sowie einer um­fang­rei­chen App für den Be­trieb der An­ten­ne, Firm­ware-Up­dates, zur Ge­rä­te­über­wa­chung und zur leich­ten Fin­dung des Ziel­sa­tel­lits per GPS. 10 Sa­tel­li­ten sind vor­pro­gram­miert. Rich­ten Sie bequem Ihre An­ten­ne auf ver­schie­de­ne Po­si­tio­nen aus ohne zum Con­trol­ler laufen zu müs­sen. Ein RF Kabel zur ein­fa­chen In­stal­la­ti­on ohne Con­trol­ler liegt bei Das Ge­häu­se­de­sign wurde op­ti­miert und die Low-Band-Leis­tung wurde ver­bes­sert. BT Fern­be­die­nung mit neu­ar­ti­gem OLED Screen, um den An­ten­nen­sta­tus zu über­prü­fen: Voll­stän­di­ge Be­die­nung mit­tels neu­ar­ti­ger BT Fern­be­die­nung OLED Screen zum über­prü­fen des An­ten­nen­sta­tus Neues De­sign: Bes­se­rer Emp­fang durch op­ti­mier­tes Design der An­ten­ne Ver­bes­ser­te Low-band-Leis­tung.

  • 3R: Digital-Empfang (Digital LNB), 3D-Empfang, SDTV (DVB-S), Full HD, HDTV (DVB-S2), Ultra HD (4K)

    3V: HDTV (DVB-S2)

    Danke Dir, dann muss ich mal sehen was die richtige Lösung ist ???

    Hatten bis jetzt nur selten unsere Mobile benutzt was aber wenn gedauert hat , wollte nicht mehr wie ca. 1000€ ausgeben.

  • Funktionieren würden sie alle! Alle Dig usw.

    Ich hatte erst die Snipe 1 hat super funktioniert auch in Süd Griechenland dank Skew.

    Kleinens Bedienteil nur mit LED > absolut ausreichend.

    Hab das Mobil dann mit Antenne verkauft.

    Aufs neue ist dann die Snipe 2 gekommen.

    Funktioniert genauso. Antenne verriegelt sich mechanisch beim einfahren.

    Außerdem wenn eingeschaltet fährt die Antenne automatisch bei 25km/h ein.

    Bedienteil riesig alles mit Klartext anzeige. Aber ohne Mehrwert.

    Mal ehrlich Astra 19,2 Grad soll er finden und anschließend wieder einfahren.

    10 Satelliten Plätze plus etliche freiprogrammierbaren wer braucht das?

    Dann gibt es noch die Variante ohne Satkabel die ein Wlan zur Verfügung stellt.

    Dann kann man mit Handy oder Tablet fernsehen. muss man sich überlegen.

    Meine Snipe 2 war nach 1/2 Jahr defekt > voll Wasser gelaufen wurde dann vom Händler repariert seit dem ohne Probleme.

    Fazit: Für mich die beste Antenne in der Preisklasse. Dank SKEW. Das Teil baut halt relativ stark auf.

    Alex

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • Morgen Alex,

    vielen Dank das ist gute Info zum Thema für mich.....

    denke das ich nicht die ganz neue Snipe 4 brauche sondern auf was davor zurück greifen werde,

    die Sache mit den Bedienteilen ist echt Dumm gelöst wie auch ich finde..., mal sehen was ich machen werde

    heute erst mal ein paar Tage Richtung Schwarzwald dann sehen wir weiter.

  • Moin,

    soweit ich weiß, ist die Mechanik in der Snipe 1+2 aus Kunststoff und in der Snipe 3 aus Guss

    Gruß

    Stimmt so nicht - nur bei der 1 waren die Zahnräder aus Plastik, was schnell zu Defekten führte. Ich habe daher vor zwei Jahren die 1 gegen die 2 getauscht und bin zufrieden. Bei der 3 wurden dann wohl die Anschlusskabel verändert, sodass nun ein Tausch ohne Kabelwechsel nicht mehr möglich ist. Getauscht wurden wohl auch bei allen Versionen die Steuerungsgeräte.

    Gruß Friedhelm

    Gruß Friedhelm

  • Stimmt so nicht - nur bei der 1 waren die Zahnräder aus Plastik, was schnell zu Defekten führte. Ich habe daher vor zwei Jahren die 1 gegen die 2 getauscht und bin zufrieden. Bei der 3 wurden dann wohl die Anschlusskabel verändert, sodass nun ein Tausch ohne Kabelwechsel nicht mehr möglich ist. Getauscht wurden wohl auch bei allen Versionen die Steuerungsgeräte.

    so sind nun zurück aus den Schwarzwald bei Königs Wetter über die Tage:)

    Danke dir, ja das habe ich auch erkannt mit den Steuergeräten ab der 3

    mir würde im Grundsatz eine 2 reichen...wird sicher eine Bauch Entscheidung werden in den nächsten Tagen:/

    eine andere Möglichkeit wäre auch noch zu warten denn jetzt ist ja auch nicht mehr so lange bis es zu Ende geht mit dem Touren

    wir noch mal nach Italien 2 Wochen ende September und dann nur kleine Touren ( Krankenhaus Termin ):(

    vielleicht gibt es ja Angebote nach den Messen usw.:/