Zahnriemen und einspritzzeitpunkt?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo ich bin neu hier.Ich hoffe das ich hier hilfe finde,ich bin im besitz eines j5 2.5d U661 73ps, wie ich es gekauft habe war die einspritzpumpe defekt(13 jahre wurde er nicht bewegt),die wurde ausgetauscht auch die injektoren wurden ausgebaut und gereinigt (ultraschall).Mein Freund hat damals bei peugeot gearbeitet und hat mir den zahnriemen gewechselt die einspritzpumpe wurde vorm ausbau markiert und dannach auch die neue eingebaut.So nun zu meiner frage das wohnmobil läuft nur am stand sehr sehr schlecht und raucht ziemlich.leistung ist aber dennoch vorhanden,wir habebn dann das einspritzpumpenrad um 180 grad verdreht er springt schlechtr an läuft aber am stand sehr ruhig.dennoch raucht er stark und hat keine leistung.wir haben auf den schwung auch keine markierung gefunden,anscheinend gibt es modelle die eine haben und manche nicht meiner hat es nicht.so nun zu meiner frage wie stell ich den motor auf ot und stell dannach die pumpe auf förderbeginn?Mit Messuhr kann man es auch vergessen ventilfeder abbauen und dann einstellen ohne spezialwerkzeug ist unmöglich.Ich hoffe jemand hat eine anleitung wie wir das am besten hinbekommen.

    Schönen tag wünsch ich auch noch