Alles anzeigenHallo, sehr nette Fiat Werkstatt, ich konnte bei der Diagnose dabei bleiben.
Oberhalb des Turbolader ist eine Öldruck Leitung.
Diese ist mit einen Konus verschraubt.
Die Verbindung ist fest, hat aber einen leichten Knick (der da nicht hingehört). Auch fehlen beide Befestigungsschrauben der Rohrhalterung.Es wurde frisches Öl aufgefüllt, der Turbolader ist leichtgängig.
Motor ist so angesprungen, keine klappern.
Die neue Leitung ist bestellt, kommt morgen und kostet 54 € .
Der Werkstatt Meister hat selbst geschraubt und hat wohl auch gemerkt das ich sehr leide.
Er hat noch gesagt man könnte das Rohr richten, dass wäre aber alles Murks (Haarrisse....), was ich auch völlig in Ordnung finde.
Ich bin noch am überlegen, beim Wechsel der Wasserpumpe (vor ca. 1600 km) wurde auch das Verteilerrohr am Motor gewechselt.
Der Werkstattmeister (bei der Reparatur jetzt) war sehr zurückhaltend, sagte nur das es nicht normal ist das die Leitung verbogen ist und die Befestigungsschrauben der Leitung fehlen.
Bisher war das Wohnmobil immer bei Fiat zur Inspektion, außer jetzt beim Wechsel der Wasserpumpe, Rohr und Zahnriemen.
Mir sitzt der Schock von letzter Nacht noch in den Knochen, einen Augenblick früher und es wäre mitten in Karawanken Tunnel passiert.
Ich bin froh wenn der Motor keinen Schaden genommen hat.
Vielen Dank noch mal für das offene Ohr die Nacht.
Viele Grüße aus ÖsterreichJeri
Aber von wo ist denn jetzt das Öl her?
Die Leitung ist doch „nur“ verbogen, aber fest im Sitz und dicht...
Oder habe ich irgendwas überlesen?
Gruß Jerome