93er Fendt auf Ducato 290 - kaufen oder doch?

  • Schaut auf dem ersten Blick ganz gut aus.

    Ich habe auch "nur" 75 PS.

    Bis jetzt bin ich überall angekommen.

    Bin ja auch im Urlaub, hab Zeit.

    Wenn ich meinen Urlaub mit: "Wir müssen aber schnell da sein." anfange,

    bleibe ich lieber bei mir im Garten.

    Und die 130PS Womos sehe ich übrigends im nächsten Stau wieder.:D

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hi,

    da es sich um ein recht kleines Wohnmobil handelt, ist der 75 PS Motor durchaus asureichend.

    Da Du ja auch nicht rasen willst, passt das schon.

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Hallo;

    Wenn denn die 75 PS von einem 2,5 Ltr Motor kommen ist das >OK.!!

    hatte ich mal, er brauchte fast immer Vollgas, aber es gab dabei kein Hitzestau!!

    Wenn sie von einem 1,9 Ltr. Motor kommen....könen sie Pflegeintensiv sein wie z.B Zusatzkühler für Öl und Wasser!

    Einfach mal die Suche benutzen, aber dort hat ja jeder immer den besten Motor....

    mfG KH

  • Moin!


    Finde den Gesamteindruck auch gut. Vor Ort sieht man dann ja alles viel besser.
    Ist ja 2.5er ... sollte noch lange gute Dienste leisten.
    Bei dem Kurs würde ich mir das genauer angucken, ist verlockend.
    Viel Glück! :thumbup:

  • Hallo liebes Forum,

    was haltet Ihr von dem hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7842-220-25642

    Ist das 75PS-Kraftwerk von der Sorte "Hält bis zur Götterdämmerung"? Dass das kein Rennwagen ist und auf die Kasseler Berge allergisch reagiert kann ich mir denken...

    Die "Kasseler Berge" sind für viele ein "Schreckgespenst",einfach bei Fulda auf die B 27 gehen und ganz entspannt drum herum fahren,keine Knüppelei für das Fahrzeug,kein Stress für den Fahrer und Staus sind da auch selten.

    Gruß Arno

  • Ne, ich hab keine Plakette.

    Hab im Frühjahr von 3100kg auf

    3500kg aufgelastet.

    Da war die Behörde ganz schnell mit der Post.

    Vorher 440€ (glaub ich, müsste nachschauen),

    jetzt 480€.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Mir wurde mal "erzählt" 3,5 T würde um 1200€ kosten

    Das ist, wenn als PKW versteuert. WoMos haben andere Steuersätze. Es muss dazu aber So. Fz. WoMo oder Nachfolgebezeichnung eingetragen sein und das Fahrzeug MUSS auch den Anschein eines WoMo's haben.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Tach

    Na das geht doch.

    Welche Plakette? Umrüstung hat gekostet?

    Bei dem verlinkten Auto erkenne ich keine Plakette.

    Gruß roma

    Hallo,

    über Plakette usw. brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

    Bei dem Baujahr bekommst du nächstes Jahr ein H Kennzeichen, dann brauchst du keine Plakette und die Steuer ist auch günstiger, Mit Umweltzonen hast du dann auch kein Problem. ( Beides nicht, aber wer weiß schon wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird)

    Es gibt zwar Umrüstmöglichkeiten, aber die kommen nicht auf den aktuellen Stand der Technik, so ein Fahrzeug wirst du nicht praktikabel z.B. auf SCR Kat umbauen können und Euro 6 bekommen. Für den Umbau selbst wenn er machbar wäre würdest du ein neues Fahrzeug kaufen können.

    also bei Oldies wie diesem lieber H Kennzeichen und gut ist es. Und wenn das doch irgendwo nicht akzeptiert wird, was soll es, man will ja mit einem WoMo nicht unbedingt nach Paris an den Eiffelturm weil man da aus Platzmangel sowieso nicht parken kann.

    Gruß

    Frank

  • Bei dem Baujahr bekommst du nächstes Jahr ein H Kennzeichen

    Ja, wenn das so einfach wäre....

    Da muss alles dem damaligen Standart entsprechen.

    Ich habe das beim Prüfer angesprochen.

    Meine Sitze sind neu gepolstert und mit Leder überzogen, Markise ist zu neu,

    Radio zu modern, Aussenleuchte zu neu usw.

    Jetzt habe ich noch einen Dachkoffer, Aussendusche,....

    Was mit Satschüssel und Solar ist, weiß ich noch gar nicht.

    Ich baue das nicht alles nicht um wegen 200€ im Jahr.

    Es habe schon manche das H nicht bekommen, weil der Lack nicht mehr schön war,

    bzw. neu lackiert wurde.

    Ausserdem ist das H-Kennzeichen dafür, um historische Fahrzeuge zu erhalten,

    nicht um Steuer zu sparen.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Nach den TÜV-Richtlinien ist ein Radio nicht problematisch, solange es keine "lightshow" liefert. Aufgepolsterte Sitze sind -wenn original- überhaupt kein Problem. Nach Auskunft des Prüfers (während der normalen HU) sorgen Solar und Sat aber dafür, daß H ausgeschlossen ist. Dachkoffer ist Ermessenssache, muß ja bei der Abnahme nicht unbedingt draufbleiben

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    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred