Fiat Ducato 244 Innenraumgebläse

  • Hallo zusammen,


    Seit heute funktioniert das Innenraumgebläse an unserem Wohnmobil nicht mehr. Habe es geprüft und es kommen keine 12V am Gebläsemotor an (bei entsptechender Stellung am Regler). Folgende Fehler könnten vorliegen:


    - Sicherung, F55 links am Fahrersitz, werde ich noch prüfen

    - Regler defekt?

    - Vorwiderstand kann es nicht sein, da dann nur Stufe 4 gehen würde


    Hat sonst noch jemand eine Idee?


    Würde mich freuen wenn mir hemand weiterhelfen kann. Vielen Dank!


    Grüße

  • Hallo,

    dazu gleich noch eine Frage.

    Haben, nur, in der höchsten Gebläsestufe schmorgeruch aus den Lüftungsdüsen, hat jemand dazu eine Idee?

  • Hallo,

    dazu gleich noch eine Frage.

    Haben, nur, in der höchsten Gebläsestufe schmorgeruch aus den Lüftungsdüsen, hat jemand dazu eine Idee?

    Wärmetauscher mit Alkohol oder Klimareiniger ordentlich durchpusten.

    Der Schmorgeruch kann auch durch Bakterien ausgelöst sein.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Wärmetauscher mit Alkohol oder Klimareiniger ordentlich durchpusten.

    Der Schmorgeruch kann auch durch Bakterien ausgelöst sein.

    Gruß Jerome

    Hallo Jerome,

    danke für die Info, aber nur bei der höchsten Gebläsestufe?

  • Naja, ist sicher abhängig von der Leistung der geringeren Stufen und, wie dicht die einzelnen Wege zueinander sind.

    Bei mir war das jedenfalls so, dass es erst bei höchster Stufe aus dem Gebläse gekommen ist. Und bei Warm-Stellung noch deutlicher.

    Das ist jetzt weg.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo @RomanS Ducato

    ich hatte das letzten Sommer. Da war es der Sicherungskasten selbst. Da mussten alle Kontakte gereinigt werden. Die Sicherung selbst war noch gut, dafür aber der Kunststoff geschmolzen. Ist allerdings ein 230er gewesen.