Welche Schubkästen sind das

  • Moin,

    diese Abdeckkappen müssen nicht unbedingt das Logo des Herstellers wiedergeben, sondern sind oftmals das Logo des Vertreibers...

    Sieht man z.b. bei Küchen. Auf den Kappen steht Küche sowieso, die Beschläge sind aber von Häfele, Blum, Hettich usw...

    Nimm mal den Schubkasten raus und mache ein Photo vom Auszug. Da kann man mehr sehen.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • 300er Vollauszug mit Selbsteinzug. Ich guck mal, ob ich den Hersteller rausfinde.

    Was funktioniert daran nicht?

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Schräg rein bedeutet aber nicht, dass die Schubladenblende nur einseitig auf dem Korpus anliegt, sondern dass die Blende einseitig verschoben ist, deswegen dann die Luft zu der anderen Blende nicht mehr paßt?!

    In der Regel sind die Blenden 2-dimensional, die des jetzigen Standarts bei Hohlkammerauszügen 3-dimensional einstellbar.

    Entweder Du findest die Einstellschrauben innen im Schubkasten, oder aber hinter dieser Abdeckung oder am Schubkastenvorderstück.

    Manchmal reicht es auch, wenn man mal mit beiden Händen, einer am Schubkasten, einer entgegengesetzt am Vorderstück, mal gezielt gegensätzlich einen Schlag quer macht. Darüber läßt sich auch oftmals die Position der Blende auf dem Schubladen verschieben, ohne dass man großartig an Stellschrauben was machen muss.

    Aber ich bin auch im Möbelbau, da ist sowas Usus und in Anwendung auch Erfahrung.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...