Ansaugschlauch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,

    Ich bin auf verzweifelter suche nach einem Teil. Und zwar dem verbindungsrohr zwischen luftmassenmesser und der weiteren ansaugung. Der auf dem Bild zu sehende faltenbalg ist gerissen und ich benötige einen neuen. Im Internet scheint dieses Teil nicht auffindbar zu sein. Trotz Teilenummer (F1002209) werde ich nicht schlau. Einziges suchergebnis sind irgendwelche Produkte aus Russland.

    Ich habe den 244er mit 2.3jtd und agr Ventil... Daher auch der luftmassenmesser.

    Ich habe auch schon einen Kfz ler befragt der mir am Montag sagt ob er über seinen Lieferanten schlauer wird. Da es eilig ist wollte ich es aber auch übers forum probieren.

    Über Tipps und vielleicht sogar einen link wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Johannes

  • Hallo Johannes.

    Falls du überhaupt nicht fündig wirst, kannst du eventuell versuchen das Ding mit selbstverschweißendem Klebeband zu flicken.

    Habe ich an meinem gemacht, ist aber kein Turbo.

    Hält schon 4 Jahre.

    Gruß

    Werner

  • Hmm kann leider nicht mehr editieren.

    Bei mir ist der Ansaugschlauch aber auch ein relativ hartes Gummi-Formteil. Das bei dir sieht das nicht ganz so formstabil aus.

    Aber Versuch macht kluch.

  • Moin,

    es gibt Schrumpfschlauch bis 100mm Durchmesser, auch mit Kleber, hält sehr gut.

    Gruß

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Hallo Johannes.

    Wenn der Faltenbag aus Gummi ist, kannst du versuchen, ihn mit Gummilösung und einem Schlauchflicken zu flicken, so wie einen Fahrradschlauch. Hat bei einem Kumpel einige Jahre gehalten.

    LG Robert

  • Moin,

    Ich habe mal kurz bei E-bay geguckt und kurz mal an der Hand abgeschätzt, wie groß der ist.

    Um 70 mm einseitig gibt es an Achsmanschetten einiges. Da kann man sicher was hinbauen.

    Liegen was um 10-12 € incl. Versand.

    https://www.ebay.de/itm/264817046007

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Wenns ein Ansaugschlauch ist, dann würde ich so Experimente mit Achsmanschetten usw. lassen. Der muss in gewissen Maß unterdruckfest sein, wenns Dir denn zusammenzieht steht dein Motor...mit allen Folgen.

    Ich würde es auch mit Vulkanisierlösung, Vulkanisierband oder eben mit dem Schrumpfschlauch mit Kleber versuchen, der hält sicher.

    Edit: Werner hatte den gleichen Gedanken und war schneller.:)

  • Danke für die Tipps. Ich habe jetzt mal nen schrumpfschlauch mit kleber in passe der Größe bestellt und versuche das Problem damit in den Griff zu bekommen. Alle achsmanchetten oder andere faltenbalg waren mir zu instabil und vorallem zu lang. Ich berichte nächste Woche ob es geklappt hat.