Lüftungsklappen

  • Na ja, das Problem ist, dass der halt immer überall etwas rausbläst. So richtig dicht sind die jeweiligen Klappen nicht. An den Füßen kommt z.B. auch wenig an.

    Ich glaube nicht, dass den Motor wechseln musst und auch nicht, dass der neue mehr bringen würde. Wenn den schon draußen hast, dann clipse den aus der Halterung, sprüh in die Lager mit ner Verlängerung Kriechöl und lass das etwas einwirken. Danach ausblasen und etwas Sprühfett rein. Die Motoren werden gern etwas schwergängig (fliegt ne Sicherung) oder fangen zu quietschen an. Hatte ich schon.

  • Beim 290-er ist der aber auch schnell draußen. Da kann man gezielter arbeiten mit Kriechöl.

    Wenn der nur noch auf Stufe 4 läuft, kann es schon sein, dass der Vorwiderstand defekt ist oder der Motor wirklich viel zu schwer dreht, wie schon andere hier geschrieben haben.

    Ich würd ihn ausbauen.

    Gruß

    Werner

  • Hab ja einen 280er ohne Lufthutze, der Ausbau vom Gebläsekasten komplett mit Wärmetauscher:wein

    Aber die Regelung oben, unten, seitlich einwandfrei.

    Und die Luftzufuhr von außen lässt sich mit Fingerspitzengefühl prima Regeln , Bau doch mal den Zuluftkasten aus dahinter sitzt die Klappe der Frischluftzufuhr ist die fast zu geht wenig mit Heizen oder Frischluft:ja

    Die Seilzugmechanik muß insgesamt gängig sein dann ists gut für son Oldie, würde mich wundern wenn der 290er so viel anders ist bis auf den Lüfterschalter.

    Gruß

    PS. Edit.. Will das jeden Morgen bei Abfahrt mal mit dem Lüfterschalter die Zuluft testen, doch der Kleine Welpe fordert uns so immens, da bleibt kaum Zeit, das war jetzt Offtopic;)

  • Ja deinen Kampfhund hab ich gesehen, vor lauter Angst kann ich erst jetzt schreiben;):)

    Und Lupo 2 ist jetzt schon Lupo 1 Rassebedingt ham wa auch so erwartet nur is der noch anhänglicher als Nummer 1 und wesentlicher nerviger und der spricht auch schon wenn ihm was nicht passt, na ja bellt halt bischen viel, aber junge Hunde sind schon was tolles wenn die Älter sind die treusten Begleiter weißt du doch:)

    Das mit den schwarzen Felgen is so schlecht nicht, bei meinen sillbernen will ich immer putzen, beim Altduc mach ich da aber nix mehr , bin ja komplett durch mit allem.

    Bleibt Gesund

    Gruß