Elektrozündung am Gasherd

  • Hat jemand einen Tipp warum eine Elektrozündung für den Gasherd von jetzt auf nu nicht mehr geht.Mit Feuerzeug letzt sich die Flamme noch entzünden.Keine Batterie Zündung .

    Gruß Herbert

    :saint:

  • Hallo Herbert,

    falls es sich weder um eine Batterie- noch um eine Piezozündung handelt, bei letzterer muss man einen Zündknopf "mit Schmackes" reindrücken, dann braucht der Herd irgendwo einen Anschluss ans 12-Volt-Bordnetz. Da würde ich anfangen zu suchen: Kommt noch Spannung an? Ist vielleicht die Sicherung rausgeflogen? Kabel locker?

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Hallo

    Etwas mehr Info zum Herd wäre hilfreich. Wenn es eine Piezozündung ist müsste der Startknopf einen spürbaren Wiederstand haben und dann klack Machen. Bei Bateriezündung machts klick klick klick solange man den Knopf drückt.