Nicht schwenkbare Klemmbrett ausbauen - wie?

  • In unserem Duc 250 Bj 2013 ist ein Klemmbrett über dem Radio verbaut, was sich nicht öffnen/hochklappen lässt.

    Wie kann das ausgebaut werden? Es sind von oben keine Schrauben sichtbar. Hat das wer von euch schon gemacht?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Danke, hatte ich befürchtet.

    Wollte anderes Radio einbauen und den Kabelsalat von oben hinter dem Radio ordnen, das klappt dann wohl leider nicht so, weil ich das Klemmbrett dann nicht mehr befestigen könnte.... :cursing:

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Martin,

    ich schließe mich Nils an. Mein (ehemals) festes Klemmbrett ist nach dem Radioeinbau

    hochklappbar geblieben.
    Im "Stauraum" darunter habe ich aber eine fliegende 12V-Steckdose mit an die Radio-

    zuleitungen angeschlossen. Darin steckt jetzt der große Stecker des Navis. Zusammen

    mit dem aufgewickelten Kabel findet alles unter der Klappe seinen Platz.

    -> Kein Kabelsalat mehr bis zum Zigarettenanzünder! Nur als Anregung...

    Beste Grüße, Onny