Klimaanlage scheint ab und zu vereist zu sein

  • Ich habe genau das gleiche Phänomenen.

    Bei mir war der Kompressor undicht > habe ihn dann getauscht und die Anlage befüllen lassen.

    Seit dem vereist die Klima!

    Das mit zu wenig Kältemittel kann zwar sein, ich tippe aber eher auf den Druckschalter.

    Werde im Frühjahr den Druckschalter tauschen lassen und die Anlage entsprechend befüllen lassen.

    Fehler trat bei mir sofort nach dem Wechsel des Kompressors auf. Ist jetzt seit zwei Jahren unverändert. Deshalb denke ich das die Anlage dicht ist und nicht zu wenig Kältemittel hat.


    Alex

    Tempomat für 244 > Post 762

    Anleitung bei Post #762

  • Fehler trat bei mir sofort nach dem Wechsel des Kompressors auf.Ist jetzt seit zwei Jahren unverändert. Deshalb denke ich das dieAnlage dicht ist und nicht zu wenig Kältemittel hat.

    Es könnte auch sein, dass beim Wechsel des Kompressors schlicht zu wenig Kühlmittel eingefüllt wurde. Dann kann die Anlage noch so dicht sein, es ist und bleibt zu wenig.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Wollte nur kurz rückmelden, dass die Klimaanlage nach Neubefüllung nun wieder einwandfrei funktioniert. Vermutlich lag es tatsächlich an der etwas zu iedrigen Füllmenge.

    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet