Kederleiste ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • :/Ich würde die Leiste auch so einschätzen daß der Tisch aus der Dinette draußen eingehängt und genutzt werden kann....

    Gruß Lukas :wink

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Ok, da kann man nur mutmaßen, könnte mir aber auch vorstellen das es sich um die Trennkante für das Alublech handelt. Also eigentlich eine Dichtleiste in der der Leistenfüller fehlt.

    Eine Kederleiste für ein Sonnensegel wäre auch denkbar, wobei dann das Stück hinten nach der Tür unnötig wäre. Ich tippe auf die Dichtungsleiste.

    Viel besser finde ich die grüne Plakette 8o

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • hat sich erledigt

    habe mir gerade Bilder im Internet zu dem Modell angeschaut die haben diese Leiste auch und sie geht rundrum somit wird es sich wohl um so eine sogenannte Dichtleiste handeln ... nun muß nur schauen wo ich diesen fehlenden Leistenfüller her bekomme

  • Also eigentlich eine Dichtleiste in der der Leistenfüller fehlt.

    nun muß nur schauen wo ich diesen fehlenden Leistenfüller her bekomme

    Der Leistenfüller ist doch drin. Hinter dieser Kunststofflippe stecken die Schrauben. Oben ist einfach für einen Keder. Wurde und wird bei vorgehängten Fenstern häufig genommen. Dort kann man z. B. Sonnensefel oder Fensterabdeckungen für Winter einziehen. Daß das Gleiche auch hinter der Tür ist wird optische Gründe haben. Würde doch blöd aussehen, wenn vor und hinter der Tür unterschiedliche Leisten sind.

    Zum Teil wurden die auch einfach überall eingebaut, damit sich der Hersteller nicht zig Varianten von Leisten hinlegen muss, also logistische Gründe. Die untere Führung wird bei vorgehängten Fenstern sowieso benötigt.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten