Servicemeldung zurücksetzen Bj.2008

  • Hallo,

    Ich bin unterwegs mit einem Ducato x250 aus dem Jahr 2008 mit der 2.3l Maschine.

    Heute bei etwas über 75Td km erschien ein gelber Schraubenschlüssel in der Anzeige und beim Starten erscheint OIL an der Stelle der Uhr, verschwindet aber auch direkt wieder.

    Der Ölstand ist i.O.

    Ölwechsel führe ich jedes Jahr durch, seit nunmehr 5Jahren.

    Diese Anzeige habe ich aber noch nie gesehen. Das Fahrzeug ist seit etwas mehr als 40Td km in meinem Besitz.


    Kann man diese Anzeige ohne großen Aufwand zurücksetzen?

    Bisher habe ich nur Anleitungen für andere Modelle/Baujahre gefunden.

    Danke für eure Hilfe. :)

    Grüße

  • Wenn Du die Forumssuche bemühst, findest Du dazu viele Einträge.

    Dort Empfohlenes kann Du dann ausprobieren.

    Nicht alles funktioniert bei jedem 250er.

    Deshalb hilft nur das Durchtesten am eigenen Wagen.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Versuch mal das...

    https://www.google.com/search?client=…r%C3%BCcksetzen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und da noch mal was aus dem Forum

    größeres Problem mit Rückstellung Öl-Service

    Ich hatte auch vor kurzem das Problem, nachdem ich schon länger die Inspektion selber mache. Ich habe die Meldung mit einer Gas-/Brempedalkombination gelöscht, aber irgendwann tauchte wieder Inspektion in 1981 km auf. Jetzt hat eine kleine Werkstatt die Serviceanzeige zurückgesetzt für 10 Euro.

  • Ist bei unserem ebenfalls so, habe mir jetzt ein Multiecuscan gekauft, damit kann man auch die Wartung / den Ölwechsel quittieren.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Hallo;

    ich war da mal so 50 km nach einem Ölwechsel so auf dem Weg in die Bretagne als diese Öllampe kam.

    Sofort Motor aus und rechts ran, 5 Minuten gewartet und den Ölstand kontroliert.

    Ölstand war i. O. , Öllampe mißachtet und weiter in Urlaub.

    Irgendwann war die Lampe aus. Das war so um die 50 tkm jetzt bin ich kurz vor 100 tkm ev. kommt sie jetzt mal wieder.....weil ja so nach 48 tkm ein Ölwechsel fällig sein soll!!

    schau mir mal was kommt....KH

  • Danke für eure Antworten.

    Leider hat auch das gezappel mit Brems- und Gaspedal nichts gebracht.

    Ende nächster Woche habe ich sicherlich dann 1000km mehr drauf, dann bin ich gespannt ob die Anzeige verschwindet.

    Ansonsten hätte ich zu Hause noch einen OBD-Dongle und die Torque-App.

    Vielleicht geht es auch damit!? Muss ich dann mal testen.

    Grüße aus Ålesund