Stoßdämpfer hinten, Empfehlung....

  • danke, hatte bereits die von dir verlinkten Bilstein bestellt, nach dem mir Marquart nichts passendes empfehlen konnte.

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Hab bei unserem 'normale' Dämpfer von KYB verbaut.

    Im Vergleich zu den alten, wahrscheinlich 29 jährigen Dämpfern um Welten besser.

    Die Dämpfer sind so einfach zu wechseln, da würde ich mir keine großen Gedanken um die Haltbatkeit machen. Wenn sie durch sind hat man die in 30min auf der Strasse getauscht ;)

    Grüße,

    Sebastian

  • Hoffentlich werden die auch in der Gasprüfung überprüft.8)

    Nur beim TÜV-Süd :P

    Einer meiner Sachs-Gasdruckdämpfer hinten beginnt jetzt nach 6 Jahren (60TkM) schon zu ölen, werde dann wohl auch mal auf Bilstein umsteigen.

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink

  • Hab bei unserem 'normale' Dämpfer von KYB verbaut.

    Im Vergleich zu den alten, wahrscheinlich 29 jährigen Dämpfern um Welten besser.

    Die Dämpfer sind so einfach zu wechseln, da würde ich mir keine großen Gedanken um die Haltbatkeit machen. Wenn sie durch sind hat man die in 30min auf der Strasse getauscht ;)

    Grüße,

    Sebastian

    Wenn nichts im Weg ist wie Abwassertank o.ä...ich hoffe, dass ich meine nicht mehr wechseln muss. Ist bei mir schon sehr eng an der oberen Aufnahme.


    Aber du hast schon recht, ist bei den Fahrzeugen normalerweise schon einfach. Nur aufpassen, dass man die Schrauben anzieht wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht.