Ducato Motor welcher ??

  • Habe mein Wohnmobil mit Ducato 2,5Ltr, TD 115 PS verkauft

    und will mir ein neueres Wohnmobil Baujahr ab 2005 bis 2009 zulegen.

    Es gibt soviel Motor Ausführungen, welche sind zu empfehlen welche sollte man evtl. meiden.

  • Wenn es ein Ford werden sollte: dann auf keinen Fall den 2.2 TDCI Euro 4 - da gab es reihenweise Motorenschäden.

    Wenn es ein 250er Ducato werde sollte: ab Multijet 130 und aufwärts kannst Du eigentlich nix verkehrt machen. Meiner Meinung nach die besten Motoren, die jemals im Ducato verbaut wurden. Bei den älteren Modellen (244er) kenne ich mich leider nicht aus.

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Im Ducato 244 (gebaut von 2002 bis 2006) gibt’s die Motoren 2,3 JTD und 2,8 JTD.

    Der 2,3 JTD ist eine Neuentwicklung von 2002, die sich in den nachfolgenden Modellen MJ 130 und 150 wiederfindet. Man hört fast nur Gutes: keine Probleme mit Motor und Getriebe, sparsam, leise. Allerdings: keine Steuerkette sondern Zahnriemen, der nach 5 Jahren oder 240.000 km gewechselt werden sollte.

    Der 2,8 JTD ist nichts anderes als ein 2,8 idTd, nur mit aufgesetzem Commonrail-System.

    Bei beiden Motoren: ohne DPF-Nachrüstung gelbe Plakette.

  • Hallo,

    wie groß ist den der Unterschied zwischen 2,3l Motor und 3l Motor in Sachen Steuer und Versicherung sowie Kraftstoffverbrauch?

    wäre für einen Womokauf auch interessant.

    Grüße Matthias

  • wie groß ist den der Unterschied zwischen 2,3l Motor und 3l Motor in Sachen Steuer

    Beim Wohnmobil 0,00 EUR in Deutschland, da nach zGG und Schadstoffklassen versteuert wird. Beide haben bei selben Baujahr die selbe Schadstoffklasse.

    EDIT: Hayabusasven war schneller :wein

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten