Wie seitliche Rammschutzleisten abbauen ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Ich bin gerade dabei meine Kunststoffteile am Kastenwagen aufzuarbeiten.

    Mein Vorgänger ist da wohl versehentlich mit irgendeiner Autopolitur sn die seitlichen Rammschutzteile dran gekommen und hat weiße flecken hinterlassen.

    Jetzt würde ich gern die Leisten abbauen ,da ich sie nicht gerne am Fahrzeug bearbeiten möchte. Von innen sind die Halteclips zu sehen. Muß ich die von innen rausdrücken,oder gibts ne Möglichkeit ( Trick) das von außen zu erledigen. Ich müßte dann halt erst alle Innenverkleidungen entfernen um da ran zu kommen.

    Danke.

  • Hi, bei meinem konnte ich, nachdem ungefähr eine Hälfte Clips raus war, die Leiste seitlich verschieben und die Clips leicht aus

    ihren Löchern nehmen. Von der ersten Hälfte sind einige kaputt gegangen - aber wenn du von innen dran kommst geht das bestimmt ohne

    Bruch. Viel Erfolg!

  • Hallo

    Ich bin gerade dabei meine Kunststoffteile am Kastenwagen aufzuarbeiten.

    Mein Vorgänger ist da wohl versehentlich mit irgendeiner Autopolitur sn die seitlichen Rammschutzteile dran gekommen und hat weiße flecken hinterlassen.

    Jetzt würde ich gern die Leisten abbauen ,da ich sie nicht gerne am Fahrzeug bearbeiten möchte. Von innen sind die Halteclips zu sehen. Muß ich die von innen rausdrücken,oder gibts ne Möglichkeit ( Trick) das von außen zu erledigen. Ich müßte dann halt erst alle Innenverkleidungen entfernen um da ran zu kommen.

    Danke.

    Der 230er hatte keine Plastik rammschutzleisten. Das ist wohl nachgerüstet.... ?

  • Hallo

    Ersteinmal Entschuldigung

    Ich muß mich als Neuling noch an die Begriffe gewöhnen 130,230 usw.

    Es ist ein 130 Multijet ;) mit 130 PS.

    Die Idee mit dem abkleben ist eigentlich ganz gut,da ich von Naturher sehr faul bin ^^.

    Im Moment werden Kratzer aus der Kunststoffstoßstange geschliffen. Falls Ihr eure ausgeblichenen Kunststoffteile auch aufarbeiten möchtet,kann ich Armorall sowie Pss von Kochchemie empfehlen .Das Zeugs dunkelt den Kunststoff wirklich sehr gut nach.