Welchen Ersatzseitenspiegel kaufen?

  • Heute ist mir mal wieder einer gegen den Fahrerspiegel gegondelt. Ich hab nich gedacht, dass der zu weit rüber kommt, da war es schon zu spät :(

    Kurze Frage, es gibt Ersatz von 160-320€, Ich habe den langen Arm, elektrische Verstellung beider Spiegel (pro Arm), Temperatursensor, Beheizt, Antenne nicht benutzt. Ist bei der Wahl des Spiegels noch was zu beachten, bei der großen Preisspanne?

    Vielen Dank,

    Patrick

  • Schau dich einmal auf der Internet-Seite unser gewerblicher User Axel Augustin um. Da gibt die passenden Außenspiegel. Übrigens auf der linken Fahrerseite ist keine Antenne vorhanden.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hi,

    eben bei Augustin gibt es ja die verschiedenen Preisklassen. Ist die „Erstausrüsterqualitä“ den doppelten Preis wert? Da man mir bereits 3x in einem Jahr vor den Spiegel gefahren ist, sehe ich den im Grunde jetzt schon als Verschleißteil an...

  • Vorsicht, wenn die Dinger zu billig sind.

    Hatte vor Jahren mal die günstigten bei ATP für einen Sprinter geholt.

    Haben zwar gepasst, aber ständig hat das Glas vibriert, die waren nie ruhig zu bekommen.

    Also kein NoName kaufen, sollte schon ein bekannterer Name drauf stehen,

    das erhöht die Chance was vernünstiges zu bekommen.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo,

    die No-Name Spiegel von Axel Augustin unterscheiden sich nicht von den Fiat Spiegeln, außer im Preis. Bei mir fanden sich im Gehäuseinnern sogar die gleichen Nummern wie in den Originalspiegeln. Gekauft in 2018. Die sind so was von identisch, dass ich auf den gleichen Hersteller tippe. Ein Anruf bei der Fa. Augustin kann ev. Klarheit bringen. 11% Forumsrabatt nicht vergessen!

    Grüße von rodomo :ubria(< die beiden leben im gleichen Haushalt! ) Roland

  • Super, vielen Dank. Dann bestellt ich mir den Spiegel schon mal aus dem Urlaub und habe was zum basteln wenn ich zuhause bin. Habe hier auch irgendwo Tips zum Wechsel gesehen.

    Forumsrabatt? Cool, wie geht das?

    Eigentlich sollte man sich gleich einen Ersatzspiegel in die Heckgarage legen, bis jetzt hat es dreier den linken getroffen. Einmal würde ich sagen, Strasse zu schmal und ich hatte Mitschuld aber 2x war ein anderer Ducato weit auf meiner Spur...

  • Ganz einfach: Forum > gewerbliche Mitglieder..... > augustin group > Rabattaktion > 11DCTFRM2020

    Aufpassen, es gibt sehr viele verschiedene Ausführungen der Spiegel. Wechsel ist nicht sehr kompliziert.

    Mir sind auch schon mehrmals andere Fahrzeuge auf meiner Spur entgegen gekommen. Gelenkt wird mit den Unterarmen, weil die Hände für die Texteingabe im Smartphone gebraucht werden.

    Gruß rodomo 8) Roland

  • Spiegel für 159€ gekauft, Auswahl des richtigen habe ich Augustin überlassen (Fahrgestellnummer). Außerdem habe ich so Schutzkappen gekauft, die sind zwar hässlich aber evtl. nützt es...

  • Hallo Leute,

    auch mir ist gestern in Köln am Rheinufer ein VW Bus entgegengekommen und hat meinen Fahrer - Aussenspiegel (nicht elektr.verstellbar - nur TempFühler + Blinker) touchiert.

    Gehäuse + Glas zerbrochen und Blinker rausgerissen -der Klappmechanik aus Metall scheint ganz geblieben.

    Der Spiegel bzw das Gehäuse mit Inhalt muss m.E. komplett erneuert werden.

    Ich brauche wohl diesen hier von Augustin Group ....

    https://augustin-group.de/p/ausenspiegel…egelarm-7850137

    Kann man die Spiegeleinheit einigermaßen handwerklich geschickt selber tauschen ? oder ist eine Werkstatt angesagt ? Hat das schonmal jemand gemacht ?

    Gruss ausm Rheinland

    DIeter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Kann man die Spiegeleinheit einigermaßen handwerklich geschickt selber tauschen ? oder ist eine Werkstatt angesagt ? Hat das schonmal jemand gemacht ?

    Ist das nicht Glasbruch, also Teilkasko? Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Hallo Patrik

    Ich hab mir über Real einen Spiegel für 129 € gekauft der kam von Augustin mit Teperatursensor.

    Als Ersatz hab ich mir zwei Spiegelscheiben aus einem Grösseren ausgeschnitten die ich über Aufnahme kleben kann für den Fall der Fälle.

  • ich habe am WE meinen neuen Spiegel eingebaut und das war wirklich nicht schwierig, nur das Wiederanfummeln der Kabel-Steckverbinder (diese sind an der Tür befestigt) war etwas doof.

  • Was hast Du denn nun für ein Fahrzeug. Laut Avatar 250 / 290 ???

    Manuell oder elektrisch einstellbar?

    Spiegel tauschen => KLICK

    Hallo Lothar, danke für den tollen Link zur Montagebeschreibung.:klatsch

    Ich habe einen 250er mit Facelift von 2015 = 250/290er.

    Elektrisch einstellbar und mit TempSensor.

    Neuer Spiegel von AUGUSTIN Group ist schon bestellt + unterwegs.

    Nochmals Danke und gute Fahrt:wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Ist das nicht Glasbruch, also Teilkasko? Gruß HaWe

    Das reine Spiegelglas wäre Teilkasko-Schaden - der komplette Spiegel wäre Vollkasko.

    Leider hab ich 500 € Selbstbeteiligung.;(

    Gruss ausm Rheinland:wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Neuer Spiegel ist schon geliefert und wurde heute eingebaut.

    Eingebaut ist der 159 € Spiegel von Augustin Group -> 319€ Original Fiat Ersatzteil.

    Es war kein Unterschied in Bauweise oder Qualität feststellbar und alles funktionierte auf Anhieb wieder.

    Da mir Werkzeug wie dicker TORX Dreher, Plastikhebel, usw. fehlte, hab ich meine WOMo Schrauberwerkstatt das machen lassen .... konnte dabei bleiben 1/2 Stunde ... freundschaftliche 20€ bartatzekaffeekasse ..... nur die REMIS Seitenverdunklung hab ich selber ab/angebaut...... jetzt ist alles wieder ok.:klatsch

    Gruss ausm Rheinland:wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)