Duschwasseraustritt bei neuem Carado-Kombibad

  • Hallo,

    wir haben einen neuen T448 mit Kombibad (auch bei anderen Modellen bzw. Sunlight). Beim Duschen tritt immer (!) eine Menge von 1-2 Schnappsgläsern (also mehr als ein paar Tropfen) Wasser aus und fließt durch die Küche. Zwei Reparaturversuche beim Händler waren erfolglos. Jetzt haben wir das Problem auf eigene Faust gefunden, an der Tür ist innen eine Wasserführung welche zu kurz und dämlich geformt ist. Man kann das Problem lösen durch einen übergeklebten Kunststoffstreifen, das sieht natürlich doof aus. Ich erwarte eine anständige Lösung von Carado. Händler und Carado stellen sich aber dumm „ein paar Tropfen können beim Duschen austreten...“, „die Dusche ist ja nicht wie eine richtige zuhause zu betrachten“, „man muss auch die Duschtürklappe zumachen...“. Alles Schwachsinn. Im Web finden sich weitere Leute mit der selben Problematik. Ich suche Leidensgenossen um gemeinsam Druck beim Hersteller zu machen. X(

  • Hallo ,

    Dein Ansprechpartner ist Dein Händler,der muß für Abhilfe schaffen.

    Wenn Du doch im Web Leute mit dem gleichen Problem gefunden hast, hast Du doch Leidensgenossen.

    Gruß Bernd

  • Das ist das System von Sunlight!! Dumm stellen und abwarten bis die Garantie abgelaufen ist.

    Habe das Problem mit dem gerissenen Duschtassen gehabt....selbes dummes Geschwätz .... Garantie und Kulanz abgelehnt..... daher nie wieder Sunlight.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Ich habe es nach 3,5 Jahren gemeldet, laut Prospekt gibt Sunlight 5 Jahre Garantie.... wird alles abgewigelt. Auch der Hinweis auf dieses Forum, das es "eigentlich" alle Sunlight aus diesem Baujahr betrifft und ein Konstruktionsfehler (die Latten sind zu weit auseinander) ist, half nichts. Habe die Duschtasse auf eigene Kosten reparieren lassen...ca 1200€ .

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Der Händler hat ein Abwiegelschreiben von Carado/Hymer vorgelesen und gesagt er könnte Hymer nix „vorschreiben“ und wir sollen uns selber an Hymer wenden. Die werden vermutlich sagen, der Händler ist zuständig, kennt man ja. Das läuft dann wieder darauf hinaus, dass man klagen muss... es wäre schön, das etwas abkürzen zu können. Albern dass ein so einfacher Fehler nicht einfach eingestanden wird. Das Kunststoffteil kostet n paar Cent und ist mit vier Schrauben befestigt.

    Das Problem müssen aber alle mit dem Kombibad (Klappwand) haben, ich habe 3-4 Leute gefunden und meine Frau noch n paar bei facebook. Die meisten basteln sich was, aber das kann es bei einem Neufahrzeug wohl kaum sein. Außerdem müsste das noch viel mehr Leute betreffen oder duschen die alle nicht im WoMo?

  • ... „ein paar Tropfen können beim Duschen austreten...“, „die Dusche ist ja nicht wie eine richtige zuhause zu betrachten“, „man muss auch die Duschtürklappe zumachen...“...

    Habe das Problem mit dem gerissenen Duschtassen gehabt....selbes dummes Geschwätz .... Garantie und Kulanz abgelehnt..... daher nie wieder Sunlight.

    Somit rücken Sunlight und Carado bei meiner nächsten Herstellerwahl schon mal ein ganzes Stück weit in den Hintergrund.

    So schwachsinnige Antworten kann ich mir auch bei nicht "Made in Germany" Herstellern anhören.

    Ansonsten bin ich auch in der Garantiezeit eher dazu geneigt kleine Reparaturen und Beseitigungen von Konstruktionsfehlern bis zu einem erträglichem Aufwand selbst durchzuführen. Geht erheblich schneller und schont die Nerven.

  • Ich auch, aber dieser Wasserabweiser muss neu gestalten werden, wenn man nicht mit einem Folienlappen leben will.

    Außerdem braucht der Hersteller Feedback, sonst ändert sich nie was.

  • Die haben halt die Auftragsbücher voll durch die vielen Vermietstation. Denen ist der einzelne Privatkunde völlig egal, da sie nächstes Jahr wieder ausgebucht sind. Sonst könnten die sich solche Aktionen nicht leisten.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • WTF!

    Das Teil unten an deiner Tür ist meines. Kein Wunder, dass das nicht passt, vermutlich verbauen die seit min. 10 Jahren das selbe Schrottteil an alle Türen... was du dort mit einer Kunststoffecke gebaut hast, habe ich z.Z. funktionsgleich mit einem überlappenden Stück Folie gemacht. Wenn es dafür keine Herstellerlösung geben wird (wo es ja nach aussieht), dann kante ich eine kleine „Alufensterbank“ auf Maß. Außerdem werde ich jedem, der es nicht hören will ;) von dieser Serviceverweigerung berichten.