Garmin Camper 780 und BC30

  • Hallo zusammen,

    mein Navi koppelt sich nicht mit der BC30 die am Fahrzeug bereits verbaut ist und mit dem Navi des bisherigen Eigentümers funktioniert hat.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Bluetooth im Navi ist aktiv.

    Verträgt sich das 780 evtl. mit der neuesten Software nicht mehr mit der BC30 sondern nur mit der BC40

    Viele Grüße

    Roland

  • Hallo Roland,

    hast Du das original Ladekabel? Hatte das gleiche Problem bei meiner Mutter. Die Koppelung von Kamera und Navi funktioniert nur beim original Ladekabel, da darin der Bluetooth Empfänger verbaut ist
    LG Ralf

    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    das vom Verkäufer des WoMos mitgelieferte Kabel (in der Kamera-Schachtel) sieht genauso aus wie das Kabel, dass ich mit dem Navi (neu gekauft) bekommen habe.

    Mir ist gestern auch noch aufgefallen, dass das Bild des Kabels auf der Schachtel anders aussieht und habe in der Anleitung auch gelesen, dass unbedingt dieses Kabel verwendet werden muss. Habe den Verkäufer angeschrieben.

    Komisch ist allerdings auch die Meldung des Garmin 780 im Menü "Rückfahrkamera", hier wird nur die BC40 und nicht die BC30 erwähnt.

    Ich dachte auch, dass das Navi einen "allgemeinen" Bluetoothempfänger integriert hat, ist aber wohl nicht so.

    Danke für Deine Antwort und viele Grüße

    Roland