Selfsat Snipe 3 Kabel/Dachdurchführung

  • Tach,

    meine Kabeldurchführungen (Sat- Solar) hab ich mit den normalen (Berger oder so) Durchführungen gemacht.

    Diese mit Würth Klebt und Dichtet ausgefüllt und aufgeklebt. Das ist absolut dicht und man kann den Wagen daran hoch heben.

    Gut, wenn irgendwann mal ein Kabel kaputt geht, hab ich ein Problem. Da kann ich den ganzen Rotz nur noch runterschneiden.

    Aber irgendwas ist ja immer.

    Gruß

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink

  • ich finde nirgends im Netz eine Dach oder Kabeldurchführung speziell für die Selfsat Snipe 3 (die mit dem 25 mm Stecker).

    Ruf mal hier an: Satshop, ob die es einzeln versenden. Wobei es Aussagen gibt, dass selbst die Mitgelieferte nicht so ganz einfach zu montieren ist.

    Außerdem mal die Stecker anschauen, ob man mit der Nadel die Rückhaltefedern der Steckkontakte evtl. zurückbiegen kann, um die Pins einzeln rauszuziehen. Mach ich öfters bei solchen Problemen. ...nur die Belegung sollte man sich vorher notiert haben...

    Hat der einzelne Stecker wirklich 25mm Seitenbreite?

    25mm Innendurchm. hat eine PG29 Verschraubung, aber die braucht 33mm Lochdurchmesser, das passt bei den wenigsten Dachdurchführungs-Dosen. Aber irgendeine Plastikschachtel findet sich dafür immer, die muß ja nicht "Dachdurchführung" im Namen haben....meine ich.

  • Hallo zusammen,

    das Problem bei den Dachdurchführungen ist ja die Kabel-Verschraubung (also die Plasteteile davon), die ist meist zu klein um den Stecker durchzukriegen.

    Bei Snipe 2 R ist die "Dachhaube" hierfür anscheinlich ausreichend dimensioniert.

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Hallo,

    ich habe die DD 4 Dose genommen, da ich Solar und Sat durch ein Loch führen wollte.

    Die braucht ein 30mm Loch,

    Könnte also passen.

    Nur zur Info: Ich hab sowas auch von CBE, ABER die mitgelieferten PG sind PG13,5, ich habe gerade mal PG16 noch reinbekommen und musste innen schon einiges an der Mutter wegfräsen, mehr gibt die Seitenwand nicht her. Und die Dachdurchführungsröhre hat 30mm Aussendurchmesser und 22mm Innendurchmesser. Mit 25mm geht da nichts durch!