Lastenträger selber bauen für Hymer 644 auf 290ziger Fahrgestell

  • Hallo , Ja genau diese von dir verlinkte

    Ich musste nur 47cm verlängern (Staufach in der hecksschürze), habe ich aus diesem Grunde die bebilderte Anhängerkupplung nicht geordert . Da die Verlängerung nur so kurz werden durfte musste ich einige Löcher neu bohren . Einen SmartLift Rollerträger von Linnepe hatte ich schon ,von welchem ich die Aufnahmen angepasst habe (mit vorgegebenem lochabstand , 145mm) von dem Gutachten .Daraufhin zum Prüfer meines Vertrauens (zur absegnung), welcher gegen den mix nichts einzuwenden hatte. Das jetzt angestrebte Projekt der Auflastung auf 3,5t ohne luftfederung ist noch nicht realisiert da sträubt er sich noch bezüglich der Kennzeichnung des Federpaket. 3,1t würde er mit der Alten Freigabekopie (aus dem Netz)realisieren.

    Grüße

    Jürgen

  • Danke für die Infos. Das habe ich mir fast gedacht, dass die AHK nicht nötig ist evtl. sollte ich mal beim Tüv nachfragen vielleicht ist der anderer Meinung :P

    Das jetzt angestrebte Projekt der Auflastung auf 3,5t ohne luftfederung ist noch nicht realisiert da sträubt er sich noch bezüglich der Kennzeichnung des Federpaket. 3,1t würde er mit der Alten Freigabekopie (aus dem Netz)realisieren.

    Grüße

    Jürgen

    Wegen dem Auflasten ohne umbauten beschäftige ich mich momentan auch, aber hier verwirrt mich die Antwort des Prüfers ebenfalls: Link

    Gruß

    Manuel

  • hallo thomas

    Bist du aus der Region Bretten / ich bin aus Walzbachtal

    Und finde deine Ausführung Heckträger sehr interessant

    Für deine Rücklichter und die Produktion habe ich auch

    Die eine oder Andere Idee

    Gruß Rüdiger

    EDIT: Frage/ Antwort aus dem Zitat geholt, Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (14. Mai 2021 um 19:21)