Mückenplage: Öffnungen in der Fahrerkabine?

  • Tach

    Egal was du auch unternimmst,solange du Dachhauben mit Zwangsbelüftung hast kommen die Ficher darüber rein, ist eine Öffnung von etwa 100 cm²,das Moskitonetz darunter ,besonders Plissee ist da auch kein Hindernis.Zwangsbelüftung verschließen wenn machbar sonst Heki kaufen.

    Gruß roma :wink

  • Danke für den Hinweis, roma.

    Wir haben ja zwei Heki1. Die haben zwar Zwangslüftung, aber keine Plissees und sehr gute Bürstendichtungen.

    Die Sachen, die ich gestern machen wollte, habe ich erst heute erledigt.

    Auch die Lüftungsgitter im Armarturenbrett habe ich zu geklebt.

    Eigentlich dürfte jetzt nichts mehr sein - eigentlich...

    Die ersten zwei Mücken habe ich gerade eben erlegt. Im Fahrerhaus...

    Und höre schon die nächste ||

    Viele Grüße, Johannes

    Alles wird gut! :thumbup:

  • Eigentlich dürfte jetzt nichts mehr sein - eigentlich...Die ersten zwei Mücken habe ich gerade eben erlegt. Im Fahrerhaus...Und höre schon die nächste ||

    Die sind aber auch echt gemein, dass sie deine Anstrengungen nicht würdigen ......

    Ich hatte Dir ja bereits geschrieben, dass es uns auch nicht gelungen ist, den Zugang zu verhindern. Sind auch nur einzelne die reinfinden, aber es kommen immer welche rein in einem Mückenverseuchten Gebiet.

    Da hilft nur wegfahren oder Nachts das Mückenschutznetz unter dem man schläft und Tagsüber einige kleine Jagten mit der Elektrofliegenklatsche. Ein Funken und die Mücke gibt es nicht mehr.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Jetzt bekommst Du von mir den ultimativen Tip.Besorg Dir eine Flasche AUTAN und stell sie möglichst gut sichtbar z.B. auf den Tisch.Die Mücken da oben können z.T. lesen und wenn die AUTAN sehen lachen die sich tot,Problem gelöst.:ubria


    Gruß Arno:wink

  • Wir haben ja zwei Heki1. Die haben zwar Zwangslüftung,

    Dann würde ich die Zwangsbelüftung doch verschließen.Es gibt das Fenster mit bzw ohne Zwangsbelüftung .Ändern kann man das durch eine nachträglich eingebrachte Dichtung.Ich habe noch nicht umgebaut ,immer gleich, das ab Werk dichte Fenster verbaut bzw nachgerüstet wenn ich ein Fahrzeug hatte mit Zwangsbelüftung.War /ist für mich wichtig als Wintercamper da geht jede Menge an Wärme verloren.

    Gruß roma