Ermittlungsverfahren wegen illegaler Abschaltautomatik

  • Moin Gemeinde!

    Gibts etwas Neues an der Ducatofront?

    Bei mir schon, seit heute.

    Nachdem ich den Stollies die Klage nicht genehmigt hatte obwohl meine Versicherung gezahlt hätte flattert mir heute eine eMail ins Haus.

    Man informiert mich, dass man in meinem Namen

    Strafanzeige

    gegen

    die Verantwortlichen im Fiat Konzern für die Manipulation wegen Betruges und aller sonstiger in Betracht kommender Delikte.

    gestellt hat.

    Ist doch schön formuliert.

    .

    Strafanzeige

    Aufgrund der vorstehend geschilderten Umstände ist von Folgendem auszugehen:
    Verantwortliche des Fiat Konzerns haben eine Manipulation an den Motoren und

    Fahrzeugen des Fiat Konzerns gebilligt und

    diese Manipulation wurde gegenüber den Kunden nicht offengelegt.

    Daher mussten die Verantwortlichen davon ausgehen, dass die Kunden über die

    tatsächliche Funktionsweise der Motoren und Fahrzeuge einem Irrtum unterliegen

    würden.

    Gleichzeitig war den Verantwortlichen bekannt, dass der Fiat Konzern aufgrund der

    Manipulation einen rechtswidrigen Vermögensvorteil erlangen und

    dieser zulasten der Kunden gehen würde.

    Demnach ist davon auszugehen, dass Verantwortliche aus dem Fiat Konzern einen Betrug begangen

    haben.

    Man verlangt nun Akteneinsicht bis zum 6. Juli 2022.

    -welche Baureihe(n) tatsächlich von der Abgasmanipulation betroffen ist.

    -ob technische Gutachten erstellt wurden.

    -zu welchem Ergebnis hinsichtlich strafrechtliche relevanter Abgasmanipulation diese

    Gutachten gelangt sind.

    -wer ein oder mehrere etwaige Gutachten erstellt hat

    Hm, nach dem abschlägigen Bescheid bezüglich der Klageerhebung meinerseits bin ich mal davon ausgegangen das sich die Sache erledigt hat, zumal ja de facto kaum Aussicht auf Erfolg bestehen würde.

    Anscheinend verselbständigt sich die Sache gerade.......

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • ...........................................

    Nachdem ich den Stollies die Klage nicht genehmigt hatte obwohl meine Versicherung gezahlt hätte flattert mir heute eine eMail ins Haus.

    ................................

    Wer oder was sind Stollies? Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Wer oder was sind Stollies? Gruß HaWe

    Dr Stoll und Konsorten. Eine Dieselskandalkanzlei.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Eine Dieselskandalkanzlei.

    Die sich im Netz mit vielen vielen Anzeigen in den diversen Medien und Plattformen breit macht.

    Gibt im Moment wohl wesentlich mehr Geld für diese Anzeigen und Einblendungen aus als rein kommt.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Bei mir schon, seit heute.

    Nachdem ich den Stollies die Klage nicht genehmigt hatte obwohl meine Versicherung gezahlt hätte flattert mir heute eine eMail ins Haus.


    Man informiert mich, dass man in meinem Namen

    Strafanzeige

    gegen ...

    Dann schau besser mal genau nach, was Du mit denen vereinbart hast. Zwar hat eine Strafanzeige nichts mit eventuellen Schadenersatzansprüchen zu tun, und von wem und in wessen Namen sie gestellt wurde, ist zweitrangig. Aber möglicherweise kommt hier eine Gebührenforderung der Kanzlei auf Dich zu.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • flattert mir heute eine eMail ins Haus.

    Man verlangt nun Akteneinsicht bis zum 6. Juli 2022.

    Könnte knapp werden am 12.07.2022.....

    Ich hatte denen gleich Anfangs keine Freigabe erteilt -die wurden so aufdringlich, vor allem mit der Betonung, das die Rechtschutz das ja zahle - und nur darum gehts wohl :)

    Viele Grüße

    Oliver

  • Könnte knapp werden am 12.07.2022.....

    Ich hatte denen gleich Anfangs keine Freigabe erteilt -die wurden so aufdringlich, vor allem mit der Betonung, das die Rechtschutz das ja zahle - und nur darum gehts wohl :)

    Das sehe ich genauso.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Dann schau besser mal genau nach, was Du mit denen vereinbart hast. Zwar hat eine Strafanzeige nichts mit eventuellen Schadenersatzansprüchen zu tun, und von wem und in wessen Namen sie gestellt wurde, ist zweitrangig. Aber möglicherweise kommt hier eine Gebührenforderung der Kanzlei auf Dich zu.

    MfG

    Gerhard

    Auf jeden Fall.

    Es gibt ja die Aussage der Kanzlei dass es für mich absolut kostenlos sei.

    Trotzdem werde ich denen weitere Schritte untersagen.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hallo:

    Mit diesen Anwaltskanzleien, das ist so eine Sache: da war eine Kanzlei die wollte für mein Wohnmobil Bj. 2010 für mich wegen Abgasmaniulation auf Schadensersatz klagen,aber nur mit meiner Rechtsschutzversicherung.......

    Bei VW war ich mit der Sammelklage mit dabei, und habe etwas Geld bekommen. eine Bekannte klagte mit einen Anwaltskanzlei den gleichen Fall gegen

    AUDI.... und wartet jetzt das 3. Jahr auf Geld!!

    ich wünsche allen viel Erfolg, so wie dem User aus DD, wo sonst ........:?::?:

    So long KH

  • Auch ich habe heute das Schreiben von RA Goldenstein heute erhalten und darauf wie folgt geantwortet.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Da ich sie zu keinem Zeitpunkt beauftragt habe , kann ich dieses Schreiben nicht nachvollziehen.
    Im Gegenteil, ich hatte sie nachweislich dazu aufgefordert hier nicht !!! tätig zu werden.
    Insofern betrachte ich ihre Mail als hegenstandslos .
    Mit freundlichen Grüßen

    Die haben doch wohl echt den letzten Schuss nicht gehört und halten uns für dumm und dämlich .:):wink

    Martin

  • Die RA Goldenstein versuchen es doch jetzt offensichtlich nochmals uns „ ins Boot“ zu holen.

    Soeben unaufgefordert nochmals eine Mail zu diesem (überholten?) Thema bekommen , in dem dazu aufgefordert wird, erneut Unterlagen zur Prüfung wegen angebl. „ neuem Wohnmobilurteil „ einzureichen.

    Martin

  • Die RA Goldenstein versuchen es doch jetzt offensichtlich nochmals uns „ ins Boot“ zu holen.

    Soeben unaufgefordert nochmals eine Mail zu diesem (überholten?) Thema bekommen , in dem dazu aufgefordert wird, erneut Unterlagen zur Prüfung wegen angebl. „ neuem Wohnmobilurteil „ einzureichen.

    Martin

    Interessant zu wissen. Ich hatte meinen Rechtsanwälten das Mandat entzogen, weil meine Rechtsschutzversicherung mir keine Deckungszusage gegeben hatte.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich habe meinen 230 bei der HU durch die GTÜ selbst vor Ort manipuliert. Zuerst habe ich die Leerlaufdrehzahl an der Restmengenschraube runter so weit runter gedreht bis sie in der Toleranz war. Aber das ist eher keine Manipulation sondern nur eine korrekte Einstellung. Beim Trübungswerte messen war er dann etwas zu russig. Also habe ich die Vollastmengenschraube um eine halbe Umdrehung rausgeschraubt. Das ist riiichtiiig viel. Aber nun kamen da Trübungswerte raus, die so manches moderne Auto mit Euro 5 nicht erreicht. Natürlich habe ich später dann vergessen, die Schraube wieder reinzudrehen :D Das war jetzt etwas blöd weil er nun in der Ebene nur noch gute 100 km/h fährt. Dafür ist nachts bei Vollgas absolut keine Trübung mehr im Scheinwerferlicht das nachfolgenden Autos zu sehen. Aber da gehe ich sicher noch bei. Es ist aber viel Aufwand einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Abgastrübung zu finden. Immer wieder runter von der Autobahn, anders einstellen und bei Vollgas die Trübung kontrollieren. Irgendwann passt das dann auch wieder richtig gut.

    Demnächst bekommt er einen modernen Euro 3 Motor, Katalysator und Dieselpartikelfilter und dann ist es wirklich gut.

    Viele Grüße,
    huebi

  • Aber nun kamen da Trübungswerte raus, die so manches moderne Auto mit Euro 5 nicht erreicht. Natürlich habe ich später dann vergessen, die Schraube wieder reinzudrehen :D Das war jetzt etwas blöd weil er nun in der Ebene nur noch gute 100 km/h fährt. Dafür ist nachts bei Vollgas absolut keine Trübung mehr im Scheinwerferlicht das nachfolgenden Autos zu sehen.

    Naja, um das Zeugs geht es da auch eher nicht, das ist so fein, das man es praktisch gar nicht sieht- Feinstaub eben. Du meinst Ruß....und der ist lustigerweise eher ungefährlich.

    Viele Grüße

    Oliver