batterie computer

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • moin an alle zu der bekloppten zeit ,.

    ich möchte mir ein Batterie Computer einbauen ,

    Weil meine jetzige Anzeige von bj 04-05 mir auf den Sack geht ,

    Habe jetzt diese typischen rot gelb grün Striche für die Batterie .im Panel

    Hat jemand Erfahrung mit nachrüsten ?

    Welchen soll ich nehmen ?

    ist der Einbau einfach machbar ?

    Ich habe 2 Aufbaubatterien

    Eine Motorbatterie und Solar der Computer sollte alles im Blick haben .

    Habe mich mal umgesehen und bin beim Votronic s100 0der s200 hängen geblieben .

    Kosten ca 170 Euro

    Bin kein Elektroprofi , deshalb frag ich mal blöd, ob kann mir den jemand einbauen kann ?

    Bin technisch nicht blöd aber bei Elektro hört es auf. Soll nicht umsonst sein.

    Ich wohne in HH.

    Danke Euch


    und Gruß michi

    Edit: Text einigermaßen kenntlich gemacht. Kann man einigermaßen vernünftig schreiben? Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (11. August 2020 um 00:10)

  • Hallo,

    ich habe den Votronic Batterie Computer und bin sehr zufrieden. Aber erst mal ein paar Grunddaten. Ist ein Wechselrichter eingebaut? Wenn ja wie stark? Mit dem Batterie Computer kann ich den Verbrauch und die Spannung an den Aufbau Batterien messen. An der Motorbatterie nur die Spannung wenn ein Kabel liegt. Ist eine Solaranlage verbaut? Wenn ja mit Votronic Regler? Wenn nein, ist was geplant? Dann könnte man ein Votronic Panel nehmen und hätte noch einen Solar Computer dabei.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Tach

    Die Dinger sind ja momentan nach den Ladeboostern sehr angesagt.Aber besser wird dadurch nix!!!

    Ich habe schon einige Kamerraden gesprochen die schwören auf die Dinger, sind überzeugt davon,wissen aber nicht welche Batterie sie haben und verstehen die Begriffe nicht.