Thetford N175 kühlt dauerhaft

  • Hallo,

    unser Thetford N175 kühlt bei 20 Grad Außentemperatur auf Stufe 3 dauerhaft. Kann mir jemand verraten wo der Temp Fühler sitzt und welcher Widerstandswert bei 20 Grad gemessen werden soll?


    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss Micha:)

  • Hallo

    Der Temperaturfühler sitzt an der 5 Kühlrippe von rechts am Kühlkörper im Kühlschrank.Die Einbaustelle

    Die Kennlinie findet man im Netz unter Thermistor .

    Google/Thermistor/Thetfort oder Norcold/N175.oder unter Norcoldguy

    Diese Kühlschränke machen schon einmal verrückte Sachen .Das muss man erst mal verstehen.

    Gruß

    Alles wird gut!:wink

  • Nachtrag:

    Die Einbaustelle des Thermistors ist bei Theatfort/Norcold wohl genau definiert.Änderungen der Einbaulage sollen das Regelverhalten verändern.

    Gruß an den Namenvetter.

    Alles wird gut!:wink

  • Alles gefunden und ausgemessen, Sensor ist ok. Brenner gereinigt. Flamme perfekt...Tiefkühlfach Arschkalt, trotzdem schaltet der Kühler nicht ab. Ich werde den Sensor mal etwa tiefer setzten

  • Ja habe ich, stelle ich ihn wärmer, geht er für kurze Zeit aus, um dann seinen Dauerlauf fortzusetzen

  • Unser N145 machte auch lustige Sachen.Wenn er nach dem Abschalten wieder den Einschaltpunkt erreichte (ungefähr2 Grad C höher) zündete er für 30 Sekunden ohne das die Flamme ansprang.

    Eine penibele Reinigung aller Komponenten bis vor dem Gasventil (da sitzt ein Sieb im Eingang) und die Reinigung aller Kontaktstellen brachte eine entscheidene Verbesserung.

    Unter Umständen macht auch die Zündleitung die gleichzeitig auch für die Flammüberwachung ist mal Kummer.

    Ich würde den Thermistor auch etwas tiefer setzen.wie sieht es denn mit der Wärmeleitpaste hinter der Kühlrippe aus.

    Bei uns war die schon knüppelhart und musste ersetzt werden.

    Grundsätzlich kann der Kühlschrank schon was.Das haben die letzten Tage gezeigt.Bei bis zu 35 Grad draußen

    -24 Grad im Eisfach und durschnittlich 5-6 Grad im Kühlfach tagsüber sprechen für sich.Es sind Titanlüfter mit Steuerung verbaut und der Kühli wird mit LPG Gas betrieben.Wichtig ist auch das er in Waage steht.

    Da sind so Geschichten wie der Abtaumodus alle 49 Stunden und diese ominöse Tankstellenabschaltung verziehen

    Alles wird gut!:wink