Tacho wechseln 244

  • Also mal ehrlich! Viele Autos werden beim Verkauf von Gaunern mit falschen Tachoanzeigen verkauft. Und das soll bei einen 244er nicht gehen. Ich würde halt den Tacho vorher Fotografieren. :klatsch:klatsch

  • Bei meinem 244 Bj. 2006 wurde bei 42000km der Tacho getauscht. Der jetzige Tachostand beträgt 65000km. Im Steuergerät ist der Gesamtstand von 107000km hinterlegt. Der Tacho hat sich also nicht synchronisiert.

    Gruß Hermann

  • Bei unserem 244 wurde das Kombiinstrument in der Garantie bei ca. 20 000km getauscht, weil die Temperaturanzeige nichts ging.

    Das hat zwar das Problem nichts gelöst, aber der angezeigte Kilometerstand war danach 20 000 zu wenig.

    Zwei verschiedene Fiat Werkstätte haben dann versucht den Tachometer

    20 000 km höher zu stellen. Ohne Erfolg aber mit dem Ergebnis, dass der Kilometerstand im Steuergerät dann 40 000 km zu hoch war. Es ist keiner Werkstatt gelungen das zu korrigieren.

    Es wurde im Serviceheft dokumentiert.

    Für die hängende Temperaturanzeige muss man nur die Starterbatterie einige Minuten abklemmen, dann bekommt der Mycrokontroller einen Reset und läuft wieder.

    Alles dilettantisch konstruiert.