Probleme mit Rückfahrkamera nach Kabeldefekt

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen Bürstner Ixeo 590 Bj 2015, Modell 16. Waeco RFK, Zenic Radio. Nachdem ich festgestellt habe, dass die wegoxidierten Pins des Kamerasteckers hinter der Schürze am Heck diebUrsache für den Ausfall waren, habe ich den Stecker abgeschnitten und alle Litzen einzel verlötet. Auf Funktion geprüft und gut war. Was ich nicht sagen kann, ob ich bei der Überprüfung darauf geachtet habe, dass das Bild richtig angezeigt wird. Auf meiner letzten Tour habe ich irgendwann festgestellt, dass das Bild seitenverkehrt ist. Am Radio kann man das nicht einstellen, also wieder hinten alles abgebaut und kontrolliert. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Woran kann es liegen? Welche der Kabel sind für welche Funktion? Bürstner konnte nicht helfen. Kann das Radio zufällig einen Fehler haben? Hat jemand eine Idee? Ahnung davon?

    Danke, Jochen

  • leider bei dem nicht komischbist ja, dass ich gar nichts verändert habe. Stecker abgedchnitten, Kabel verlötet, mehr nicht

  • Um welchen Typ der Waeco Kamera geht es?

    Da gibt es viele verschiedene.

    Stehr keine Bezeichnung drauf. Einfach, fehe mal davon aus, die einfachste. 5 Jahre alt

  • Hallo Baxter2020,

    ich bin noch neu hier, wurde erst heute Abend von Herrn Müller freigeschaltet.

    Ich fahre das gleiche Wohnmobil wie du, (Du ist doch in Ordnung, oder). Ich habe auch Probleme mit der Rückfahrkamera, das Zenec 3715 zeigt mir noch Camera an aber kein Bild. Du hast die Verbindung hinter der Schürze repariert, wie hast du die Schürze abgenommen um an die Kabelverbindung zu gelangen. Ist diese nur verklebt? Kannst du mir vielleicht weiterhelfen, evtl. mit Bildern.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    Manfred