Ist das ein Sensor?

  • Als ich das Fahrzeug überprüfte. Ich berührte ein Kabel und es blieb in meiner Hand. Es wird an einen Sensor angeschlossen (glaube ich). Das Kabel war so dünn und ich denke zu alt, um es zu reparieren. Weiß jemand, was dieses Teil ist? Ich denke, es ist für Öldruck oder Ölheizung, aber ich bin nicht sicher. Wie kann ich es nachbestellen?

    auf dem Foto ist nicht so klar. Die Position befindet sich neben dem Ölfilter

    7Y1nzyTcQx5ZVpfK9

    https://photos.app.goo.gl/7Y1nzyTcQx5ZVpfK9


    Mein Fahrzeug ist 1,9 TD 82 PS.

    Danke im Voraus.

  • danke für die Antwort.

    Gibt es einen Schaden, wenn ich mit dem Womo fahre, bis ich eine Lösung gefunden habe?

  • Ich hätte keine Bedenken zu Fahren bis Du eine Lösung gefunden hast. Ich bin in meinem Leben bald 50 Jahre Auto gefahren, die Öldruckleuchte ist während dieser Zeit nicht einmal unvorgesehen aufgeleuchtet.

    Grüße

    Horst

  • Ich hätte keine Bedenken zu Fahren bis Du eine Lösung gefunden hast. Ich bin in meinem Leben bald 50 Jahre Auto gefahren, die Öldruckleuchte ist während dieser Zeit nicht einmal unvorgesehen aufgeleuchtet.

    Grüße

    Horst

    Hallo Horst,

    dem kann ich leider in meiner (allerdings nur 45 jährigen) Autofahrerzeit nicht ganz beipflichten. Hatte zweimal plötzlichen Öldruck abfall, einmal Bruch der Ölpumpen Antriebswelle und einmal einfach zu wenig Öl.

  • Gibt es einen Schaden, wenn ich mit dem Womo fahre, bis ich eine Lösung gefunden habe?

    Ich würde sagen es kommt ganz darauf an wie lange du brauchst um eine Lösung zu finden, ein Stück Kabel auszutauschen ist für manchen eine Arbeit von Minuten, für den Anderen womöglich eine Lebensaufgabe!