Zusätzlicher 12V Sicherungsblock

  • Hallo zusammen,

    ich möchte einen zusätzlichen 12V Sicherungsblock verbauen um von dort aus alte Leitungen und auch neue abzugreifen (Fernseher,Satreceiver,teilweise Licht ect.ect.)

    nun meine Frage welchen Querschnitt soll ich nehmen für die Zuleitung Plus und Masse zum Block

    das Bild ist jetzt nur ein Beispielblock nehme gerne Vorschläge zu anderen Produkten entgegen:)

    Danke schon mal für eure Hilfe und Anregungen

  • also aktuell ist der Plan über diesen Block nach und nach das Innenleben laufen zulassen

    da ich der 7 Besitzer bin befinden sich natürlich viele Kabel und Dosen die entweder nachträglich irgendwo angezapft wurden und oder auch direkt von der Batterie gelegt wurden sowie auch tote Kabel

    und ich möchte nun nach und nach etwas Ordnung rein bringen .

    Zuleitung bekommt eine eigene Sicherung ähnlich wie bei Autoendstufen dachte ich mir so

  • Moin,

    von dem Block gehen 6 Leitungen weg, schreibe doch einfach auf, was du final (also im Endausbau) an jede Leitung dran hängen willst und wie du jede einzelne Leitung absichern willst. Am einfachsten addierst du dann alle sechs Sicherungswerte zusammen und hast den Stromwert für die Zuleitung und die notwendige Sicherung. Für den Kabelquerschnitt gibt es Tabellen im Netz.

    Gruß

    Nils