Original verbaute Fensterkombi-Rollos tauschen

  • Hallo zusammen,

    meine Frau und ich überlegen derzeit die vom Werk aus verbauten Fensterrollos, in unserem Hymer von 2015, auszutauschen. Also wir haben derzeit bei uns diese Kombi-Rollos drin die zur Verdunkelung diesen "Faltenteppich" und für den Fliegenschutz das "Rollnetz". Das Problem ist für uns das sich der "Faltenteppich" ab und zu aus der Führung herausdrückt wenn man zum Beispiel unruhig schläft.

    Wir spielen mit dem Gedanken die Rollos einzubauen die zur Verdunklung die Aluminiumrollos / Moskitorollos haben, also wie früher üblich verbaut.

    Hat das von euch schon jemand gemacht, wenn ja mit welchem Hersteller? Tipps, Tricks sind herzlich willkommen.

    Im Voraus schon mal Danke

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Moin,

    ja gegoogelt und diverse Kataloge wie "Pieper", "Fritz Berger" und "Movera" durchgestöbert. So eine Ausführung wie im Link ist das in etwa was ich an wahrscheinlich drei Fenstern umbauen will. Muss halt noch Farbe und Abmaße prüfen.

    Momentan sind diese Ausführung verbaut:

    https://www.reimo.com/de/M36700-remi…iv_remis_rollo/

    Leider sind das immer nur Bilder mit Angaben wie "einfach zu montieren, etc", daher mal die Frage ob jemand das schon gemacht hat, also Erfahrungen abfragen.

    - Montagefreundlichkeit,

    - Stabilität der Kunststoffteile,

    - optische Qualität

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo Öschi, ich kann dir nur sagen wie deine verbaut sind. Weil ich die schon ausgebaut habe. Die Ecken sind nur gesteckt dahinter sind kl.Kreuzschrauben , lösen und das Teil fällt schon fast runnter. Aber Achtung dein Moskitorollo entspannt sich dabei, muss beim Einbau wieder neu gesp. werden.

    Meine Meinung zu anderen Produkten, ich glaube das es immer der gleiche Plastikmi... ist,

    Gruss Klaus

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    die kleinen Kreuzschlitz machen mir auch so Sorgen. Die halten meiner Meinung nach nicht so toll in den Wänden. Größere will ich nicht reinmachen und wie ich das vorhandene Loch "dübeln" soll weiß ich noch nicht, wird wahrscheinlich auf einen Zahnstocher, zum Auffüllen, hinaus laufen.

    Hast Du dazu bei Dir schon was optimiert?

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Ok danke, dann mach ich mich mal auf die Suche. Und wie gesagt, wenn ich nichts finde kommt ein Zahnstocher mit rein.

    Mit neuen Fensterrollos bin ich noch nicht richtig fündig geworden, würde ein Modell gerne mal im Original anfassen.

    Mir geht es dabei einfach um die Alubeschichtung und, meines Vergleiches meiner beiden Womos, der besserer Handhabung/Stabilität.

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup: