Servus liebe Ducatofreunde,
es ist schon viele Monate her, dass ich mich hier im Forum vorgestellt habe. Mit 6 Monaten Verspätung habe ich jetzt meinen bestellten Pössl Summit 640 bekommen. Auf Basis Ducato 2,3 mit 160 PS Handschalter.
Soweit, so gut.
Meine erste Frage betrifft eben diese Schaltung. Ich habe mich eigentlich auf das Schalten im Duc gefreut, da der Schalthebel meines Erachtens optimal platziert ist. Leider hakt die Schaltung beim Hochschalten vom 2. auf den 3. Gang. insbesondere wenn man den Schaltvorgang schnell ausführen will.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Liegt ggf. ein Problem mit dem Synchronring vor?
Lässt sich ggf. der Schaltzug (oder ist es ein Schaltgestänge?) besser einstellen?
Sollte es ein Getriebefehler sein, der schon häufiger vorgekommen und evt. bekannt ist, müsste ich einen Garantiefall reklamieren.
Viele Grüße
Meinrad