CALIRA 804 - 12V Kühlschrank kein Strom

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Zusammen

    Ich wollte einen neuen (gebrauchten) Kühlschrank in unser Womo installieren. Dabei musste ich leider feststellen dass der mutmassliche 12V - Kühlschrank Anschluss kein Strom führt. Mehrmaliges Drücken der Sicherung am Calira Panel hat leider nicht geholfen. Kann es sein dass diese Sicherung kaputt ist? Kann ich diese auswechseln? Die anderen 12V (also 12V 1 und 12V 2) führen entsprechend Strom und funktionieren.

    Der Kühlschrank läuft aktuell mit 230V Landstrom.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Liebe Grüsse

    Flavio

  • Nein, das hatte ich tatsächlich nicht, das war mir nicht bewusst.

    Dh die Idee ist, dass er beim Fahren mit 12V kühlt, beim Stehen mit 230V oder Gas? Gibt es dann keine Möglichkeit mit 12V stehend zu kühlen, leert das die Batterie zu schnell?

    Danke!

  • Jupp, auf 12V zieht er dir die Batterie zu schnell leer. Das Problem gibt es auch bei Wohnwagen, wenn das Zugfahrzeug eine 12V Dauerstromversorgung an der AHK hat und der Stecker über Nacht beim stehen nicht abgezogen wird, dann ist morgens die Batterie leer und Du kannst nicht mehr starten.

    Ich lasse ihn auf Gas beim stehen laufen, beim fahren auf 12V und bei vorhandener Landstromversorgung auf 230V.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Cool, super. Wir haben Gas aktuell noch nicht angeschlossen - das kommt dann noch. Aber dann weiss ich was ich zu tun habe, besten Dank.