Kein TÜV wegen Reifen 195 /75 R16 8 PR

Aktuell sind bis voraussichtlich Ende August 2020 keine Neuregistrierungen möglich
  • Lt. meiner Zulassungsbescheinigung 1 sollen 195R16C 8 PR - N aufgezogen sein.

    schlicht und ergreifend:


    einen Reifen 195 R 16 C hat es noch nie gegeben. Auch nicht 195 R 16 C 8PR oder 195/80 R 16 C (würde, wenn vorhanden 195 R16 ersetzen,

    da neuere Schreibweise mit oder ohne C )

    Ich denke hier kann nur Citroen dir weiterhelfen, wenn kein Prüfer einsichtig ist.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland


    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Ich denke hier kann nur Citroen dir weiterhelfen, wenn kein Prüfer einsichtig ist.

    soll heißen, Citroen soll dir eine Fahrgestellnummer- (FIN oder VIN) - bezogene Freigabe

    für dein Fahrzeug erstellen.

    Kontakt: https://www.citroen.de/impressum.html


    vielleicht reicht auch eine Stellungnahme einer der in Deutschland ansässigen Reifenhersteller:

    https://www.michelin.de/unterstuetzung oder

    https://www.continental-reifen…ontakt/formular-technical


    aus der hervorgeht, das einen Reifen 195 R 16 / 195 R16 C nie auf dem Markt gegeben hat und

    daher ein Schreibfehler vorliegen müsste.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland


    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Na eigentlich wollt ich hier nix schreiben ich machs mal trotzdem obwohl ich nix Ahnung von Reifen.

    Im Erstbrief vom Womo mit 185er Bereifung steht

    185 SR 14C Reinforced

    Im Fahrzeugschein 185 R14C 102/100

    Im Fahrzeugschein jetzt mit 16 Zoll

    195/75R16C 102P

    Reifen sind 195/75R16C 110/ 108T drauf

    Auf drei Michelin und einer ? Francfelge

    Das wars


    Gruß

  • einer ? Francfelge

    ist auch eine von Michelin hergestellte Felge. Produktionsort war in Frankreich.

    Michelin gekennzeichnete Felgen waren bei Kronprinz in Solingen für Micheln produziert worden.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland


    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Moin moin


    eine kurze Info:


    Habe beim TÜV einen Termin mit einem Ing. der für Sonderaufbauten und -abnahmen zuständig ist ( leider erst nächste Woche ).

    Mit ihm werde ich auch mein H-Abnahmen - Interesse besprechen, er machte am Telefon einen sehr kompetenten ersten Eindruck.


    Melde mich hier wider