Hilfe bei Pirelli Feelpure Dieselpartikelfilter im Duc 290 `92 2,5TD

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein meinem Duc 290 `92er 2,5TD mit Bürstneraufbau einen Feinstaubfilter von Pirelli FeelPure verbaut. Wo der Filter und der CamFBC-Tank ist, weiß ich. Aber wo zu Teufel ist die Steuereinheit?:/:/:/

    Ich würde diese gerne mit dem Laptop mal auslesen und ggf neu justieren. Mein Verbrauch scheint recht hoch zu sein.

    Leitungen verfolgen wäre ein Tip, aber vielleicht kann mir jemand einen heißen Tip geben ohne dass ich unter dem Wagen kriechen muss.

    Vielen Dank schon mal vorab.

  • Hallo,

    der Ducato 290 Baujahr 1992 hat kein elektronisches Steuergerät.

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

  • Habs dank einen Tip gefunden.

    Das Steuergerät sitzt auf der anderen Seite vom Fahrzeug unter Kabeln versteckt.

    Mit der CD, einem alten Laptop und dem passenden Kabel habe ich es geschafft, es auszulesen.

    Scheint alles ok zu sein.

  • Der Ducato nicht, aber das "Pirelli FeelPure" - Filtersystem.

    Einfach auf der Pirelli-Seite die Betriebsaanleitung runterladen,

    da ist alles bestens beschrieben.

    Gruß Mike

    Danke für die richtige Antwort. Nur in der Anleitung steht nicht der Einbauort am Fahrzeug beschrieben. Aber ich habe es gefunden.

  • Hallo Thomas; habe Deine Suche zur Pirelli Abgasanlage gelesen.

    Habe an meinem gerade erworbenen WoMo 2,8 Ducato Weinsberg Bj.99 auch so eine Anlage-.

    Letzte Fahrt an die Elbe rote Dauer LED. Filter ausgebrannt und eingebaut. Rote LED brennt weiter . Leider keine Werstatt bislang im Bremer Raum gefunden die noch diese Anlagen wartet.

    Kannst Du mir vieleicht helfen und sagen wie man die Anlage zurücksetzt. Bisher alle Leitungen gesäubert, Anlage Stromlos gestellt-- aber kein Erfolg.

    Leider kann ich auch die Software nicht bekommen :-(.

    Grüße aus Bremerumland

    Wolfgang

  • Hallo Tomas, ich interssiere mich auch für diesen Filter. Habe ein bischen rumgestöbert aber nicht viel gefunden. Kannst du nicht ein paar Einzelheiten über den Filter einstellen. Preise, Lieferant usw. Habe gelesen, das Fahrzeuge mit einem zuässigen GGw. über 3,5 t eine grüne Plakette bekommen würden. Egal, hauptsache mein Stinker wird sauberer.

    Gruß vom FFBler

  • Hallo; die Firma SK hat mir aktuell mitgeteilt, " leider sind unsere Filter nur für Fahrzeuge bis 3,5t zulässig".

    Ich brauche aber dringend Infos über die Pirelli Anlage, die leider von Pirelli nicht mehr gebaut und vertriebn wird :(

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Gruß von Weini

  • hallo,

    wieviel ist zu viel diesel ?

    vielleicht ist der filter dicht und muss gereinigt werden. du merkst es wenn du eine

    ladedruckanzeige verbaut hast. beim beschleunigen geht der druck zuerst hoch und

    bei einer bestimmten drehzahl geht der ladedruck auf einmal auf etwa 0,4 bar

    zurück und erhöht sich nicht mehr trotz steigender drehzahl.

    grüsse

    franz

  • Moin Andreas und Franz, danke für eure Hinweise. Ich habe zwischenzeitlich eine Ladedruckanzeige verbaut und steuere die Reinigung bei Bedarf dann händisch. Habe gerade auch den Filter reinigen lassen. Motor läuft so gut und HU ist bislang auch kein Problem. Bin aber immer noch auf der Suche nach der Software CD und dem Datenkabel...leider bisher ohne Erfolg :-(.

    Im Mai geht's mit dem WM nach Lappland und ich hoffe der Alte läuft weiter so gut.

    Also an alle Mitleser... ich suche immer noch die CD und Datenkabel um die Pirelli Anlage weiter zu pflegen.

    Grüße Wolfgang