Kurbelwellen-Simmerring 2.4D - 2 Maße?

  • Hi,

    möchte beim Zahnriemenwechsel den Kurbelwellen-Simmerring mittauschen, finde für meinen Motor ( 2.4 Saugdiesel - 8144.61) leider zwei unterschiedliche Maße;

    90x70x10mm oder 70x55x8mm

    Warum das? Welcher muss rein?

    merci

  • naja, hätt ihn halt gern gleich zur Hand, wenn ich den Zahnriemen mach .. und wollte heute die Sachen bestellen.

    Vermute das ist nur Teilenummern-wirrwar, müsste hier doch sicher jemanden geben, der weiss welcher passt.

    Aber denke ich hole den dann einfach schnell beim örtlichen, ist ja nix Fzg-spezifisches, den sollten die da haben.

  • So mache ich das nur, wenns garnicht anders geht. also eigentlich garnicht. planet verheizende wohlstandskinder! sorry, aber derartige antwort kommt hier nicht zum ersten mal, und mir geht da der hut hoch!

    mehr politik wagen, auch bei sowas bzw. eben grad da, wo der hund begraben liegt, und nicht freitag vormittag aufm marktplatz; so seh ich das, deswegen oben stehende bemerkung.

    In der größten Pampa wo komplett der Hund verreckt ist und alles zu macht, gibts trotzdem in jedem zweiten Kaff nen Teilehändler mit Lagerbestand. Da kann man auch hinradeln wenn der alte ausgebaut ist und 4 Euro mehr zahlen; statt wegen so nem Normteil den Paketboten quer durch die Republik zu jagen. Oder noch besser, demnächst die Drohne. :nono

  • Ui, mir geht det Hut hoch wenn ich was über Realpoltik lese, hoffe du hast keine falschen Drogen genommen nur die guten sind hilfreich;)

    Nee mal im Ernst kauf dir beide in Frage kommenden Simmeringe für die Zahnriemenseite, und freu dich den einer wird passen, und schick den anderen halt nicht zurück.

    Is halt so:wink