Zweierbank anstatt Beifahrersitz Fiat Ducato A 5812

  • Guten Abend ihr Lieben,

    ich würde gerne in meinen Fiat Ducato A 5812 anstatt des Beifahrersitzes eine Zweierbank einbauen.
    Da das Model so selten ist, habe ich keinerlei Infos gefunden, auf was ich bei dem Kauf einer Bank achten muss, sodass sie auch verbaut werden kann.
    Hat da jemand mehr Ahnung davon und kann mir weiterhelfen?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße,

    Nadja

  • Ich habe nun herausgefunden, dass mein Model wohl ein 230 sein muss und die Nummer A 5812 irgendetwas anderes bedeuten soll... Ich bin wirklich absolute Anfängerin und kenne mich auch mit Autos und den Nummern und so weiter gar nicht aus :D
    Das Model 230 gibt es ja doch sehr oft und ich begebe mich nun mal auf die Suche nach einer Zweierbank :)

  • Hallo Nadja,

    230 ist die Baureihe des Ducato, also des Basisfahrzeugs (das Baujahr wird wohl so um die Jahrtausendwende sein) und das A5812 bezieht sich auf den Aufbau, Sprich das ist der Grundriss von Detlefs. Die Sitzbank ist ja aber im Fahrerhaus, deshalb ist die Aufbaunummer hier tatsächlich uninteressant.

    Worauf du beim Umbau achten musst sind die Gurtbefestigungen etc. Vermute mal fast, dass du noch keinen Airbag und Gurtstraffe oder soetwas hast. Dann wäre es etwas komplizierter und du solltest dich an jemanden wenden, der da Ahnung von hat.

    Gruß

    Nils