Multijet 115 2.0l von 2013 Steuerkette oder Zahnriemen?

  • Meines Wissens hat nur der ganz große Motor ( 3 l ) eine Kette, alles anderen Zahnriemen.

    Die Tage hatte ich Kontakt zu jemandem der einen MJ 100 mit 2,2 Liter Maschine angeboten hat. Da war die Aussage Steuerkette. Deswegen weiß ich jetzt gar nicht so genau wie ich das rausfinde

  • Die Tage hatte ich Kontakt zu jemandem der einen MJ 100 mit 2,2 Liter Maschine angeboten hat. Da war die Aussage Steuerkette. Deswegen weiß ich jetzt gar nicht so genau wie ich das rausfinde

    2,2 ist Steuerkette da Ford Puma Motor

    „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann lässt Du die Schatten hinter Dir!“

  • 2,2 ist Steuerkette da Ford Puma Motor

    Es geht aber um den 2,0 l Motor mit 115 PS von Fiat, Motorcode 250A1000, und der hat einen Zahnriemen.

    Zitat aus der BA:

    Kontrolle der Riemenspannung der Zubehörsteuerung (Versionen ohne automatischen Riemenspanner) (Versionen 115 MultiJet)Zitat Ende

    Auf diesem Wartungsplan steht auch: Wechselintervall Zahnriemen Zeit 5 Jahre bzw. 4 Jahre

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (25. Juli 2020 um 11:26)