Rücklichter anschliessen

  • Moin Gemeinde,

    bei meinen Rücklichtern bröselt der Lampenträger langsam so, das die Birnen nicht mehr halten.

    Ich hab jetzt neue gekauft, die jedoch am Gehäuse einen Stecker haben, auf den eine Buchse geschraubt wird.

    Kann mir jemand sagen, was das für eine Buchse ist (wo ich die gegebenfalls herbegkomme) und wie das Ding belegt ist?

    Danke und viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • würde ich einfach kurz durchmessen und die Kabel mit passenden Kabelschuhen versehen und einstecken.

    Nach dem Krimpen in Mike Sanders tunken, Schrumpfschlauch drüber, heiss machen und fertig.
    Da passiert dann nix mehr am Kontakt

  • Liqui Moly Seilfett tuts auch....

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Ja, danke für die Tips.

    Ich bin allerdings so gestrickt, daß ich zuerst mal versuche, die Original-Lösung zu suchen, erst, wenn das nicht geht, zu basteln.

    Es wäre auch möglich, die Kabel durch ein Loch in die Lampe zu führen und dort anzuschließen, sind die gleichen Steckkontakte wie draußen, ich müßte es halt anbohren.

    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • Moin Jörg ,

    das ist der Stecker.

    8jd 008 151-041 HELLA STECKGEHAEUSE 4 Polig

    HELLA Steckgehäuse 8JD 008 151-041

    8KW 744 817-003 Das sind die Kontakte

    Gruß

    Peter