Einbau Dachklimaanlage

  • Also zum Kabelquerschnitt würde ich ehr 2,5 mm nehmen. Laut neuester VDE Verordnung ist 1,5 mm nur zur "kurzzeitigen" Belastung von 3680 W vorgesehen. (230V x 16A......3680W). Da die Klimaanlage länger läuft wie kurzfristig würde ich schon 2,5 mm nehmen. Natürlich Litze mit Endhülsen. Auch den Wechselrichter ordentlich absichern und auch die Erdung nicht vergessen!!!

    Hallo,

    habe, so wie von dometic in der Einbauanleitung beschrieben, mit 1,5mm2 angeschlossen. Kabel war selbst nach 5 Std Betrieb kein bisschen warm geschweige denn heiß.

  • Hallo.

    Wer kann uns eine Dachklimanlage Dometic, rückfahrkamera mit radio und solarpanele einbauen, natürlich mit erfahrung alle teile habe ich schon gekauft Wohnmobil Carado T447.

    Ich wohne in Bonn.

    Danke.