Probleme mit Euro 6 Fahrzeugen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • :) Das ist wohl ein verspäteter :)

    oder verfrühter Aprilscherz, und das kein besonders guter.

    Die Zulassungsdaten lassen sich doch wohl auch vom KBA beschaffen,

    und wenn der Vorwurf stimmt (wovon ich mal ausgehe), sollte ein

    entsprechender verpflichtender Rückruf erfolgen. Wäre ja nicht das erste und

    sicher auch nicht das letzte Mal.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, das hier eine örtliche Polzeibehörde einen derartigen Aufruf startet.:/:/

    Wenn überhaupt , dann kommt so ein Aufruf bundesweit und ganz bestimmt nicht von örtlichen Polizeiwachen (damit wären die nämlich auch heillos überfordert).

    Martin

  • Moin,

    da hat wohl einer im Homeoffice den Coronerkoller gekriegt oder einfach nur das falsche Zeug geraucht:qualm

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Ohne Worte, da können wir froh sein, einen 2012 3.O er zu haben :)

    Das endet doch auch nur darin, dass die neueren genauso dreckig sind wie unserer ....

    Na dann mal viel Freude bei der Polizei

    Frank

    Wer will sucht Wege, Wer nicht will sucht Gründe !

  • So geniale Geräte stellt meines Wissens nach nur VW auf hohem Niveau her.

    Hätte ich den Italienern so nicht zu getraut. ?

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • :) Wenn sich das bestätigt :)

    wird es wohl doch seitens Fiat in Zusammenarbeit mit dem KBA einen Rückruf in die Werkstatt geben.

    Das war ja damals bei den Reserverädern, bzw. deren Halter am 250er genau so.

    Ich hatte diesen Rückruf sogar per Einschreiben erhalten, das Fahrzeug war allerdings nicht mehr in meinem Besitz.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • LG Pressemitteilung der Polizei Hessen (siehe #6) sind nur bestimmte Motoren von dieser Aktion betroffen. Meiner hat hat z.B. die Motorkennung F1AGL411C ist ein 150 PS Motor aus 2018. Dieser ist in dem Pressebericht nicht genannt.

    Kommt vielleicht später?

    Zur Zeit sind es nur die Motoren vor 2017.

    Gruß

    Volker


    Neues Glück liegt auf den Wegen
    Die Welt ist groß und sie ist mein
    Alte Träume die brach gelegen
    Ich lass die Sorgen Sorgen sein
    In Extremo

  • Wir werden in immer kürzeren Abständen mit immer neuen ( unausgegoren ) Abgasnormen EURO 7, 8, 9, 10 u.s.w. konfrontiert werde mit immer mehr Treibstoffverbrauch und immer kürzerer Lebensdauer der Motore und der "Reinigungseinrichtungen".

  • Wir werden in immer kürzeren Abständen mit immer neuen ( unausgegoren ) Abgasnormen EURO 7, 8, 9, 10 u.s.w. konfrontiert werde mit immer mehr Treibstoffverbrauch und immer kürzerer Lebensdauer der Motore und der "Reinigungseinrichtungen".

    Ob die gewählten Systemlenker es nun Euro 6 und fortlaufend , —oder Euro 6 mit immer neuen Untergruppen nennen —-( Beispiel Euro 6 d Euro 6 d temp usw.) , Fakt ist und bleibt, dass die Abgas Vorschriften immer härter ( und z.T. Unsinniger) werden .

    Dadurch werden zwangsläufig auch immer „ raffiniertere „ Abgasreinigungssysteme fällig, die dann die mannigfaltigen Probleme auslösen, welche hier und in anderen Foren ausreichend beschrieben werden und zutage treten.

    Gleichzeitig fördern wir völlig umweltschädliche Batteriefahrzeuge ( die enorme Umweltschäden bei der Herstellung produzieren) und dann nach Durchschnittlich 300 km an die nicht ausreichend verfügbaren Ladesäulen müssen.

    Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar.☹️?

    Martin

  • Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letzte. Wenn EURO 5 und 6 Motoren betroffen sind, dann zählt das für alle Motorenvarianten.

    Die Euro 6Temp werden nicht mehr auf den Prüfstand geprüft, sondern im realen Betrieb.

    Betroffen sind wohl nur Motore bis bauj.2019

    Gruss, Dieter

  • Hallo

    War denn jemand schon bei der Polizei Anzeige erstatten?

    Wäre schön wenn er seine Erfahrungen postet

    Gruß Kurt

  • Moin

    Wir als Gruppe der Wohnmobilisten sind da durch nur eine kleine Gruppe.

    Denkt mal an die ganzen Handwerker, Logistiker und Paketzusteller.

    Dort ist die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge wesentlich höher und ich denke, wenn man da bei Ford oder VW oder Mercedes nach sieht, ist kaum noch ein Crafter oder Sprinter unterwegs.

    Zur jetzigen Coronazeit, wo es den Handwerkern und anderen Branchen ja so wunderbar geht, kommt noch der Kauf von besonders umweltfreundlichen Transportern dazu. Und die Inzahlungnahme ihrer Fahrzeuge wird da nicht von jedem Händler mit Kusshand begrüßt.

    Ich denke, dann geht auch der letzte mittelständische Betrieb den Bach runter.

    Aber wenn das unsere Umweltlobbyisten nicht stört, dann ist ja alles in bester Ordnung