Panel 141 von Schaudt spielt verrückt.....

  • hallo Freunde, nun geht es weiter mit den Problemen.

    In meinem Panel funktioniert auf einmal die Kontrolleuchteb12V nicht mehr, die Trumavent lässt sich nicht einschalten, der Boiler funktioniert. Alle Anzeigen, also Batterien, Frischwasser und Abwassertank zeigen nichts an.

    Jemand Ahnung, woran dies liegen könnte und ob dieses Panel noch repariert werden kann.

    Danke:wink

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Strom kommt hinten an, kann ja den Boiler schalten, auch hört man das RS01 deutlich klacken...

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • hi Lothar, in meinem Diggen aus Bj. 93 gibt es kein EBL....., nur das RS01

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • gerade mit Schaudt telefoniert, können das Panel zur Reparatur hinschicken....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Hi Tommi, na wie gehts? Bei dir jeht ja nach und nach so alles kaputt.

    Der Machinenmanitu ist dir wohl nicht wohlgesonnen.

    Schick mir mal ein Bild von deinem Paneel, die einfache Technik aus den 90ern kann ich dir auch reparieren.

    Grüße Kurt

  • Wenn dein RS01 schaltet, kann eigendlich nur die Sicherung S3 (8A) defekt sein. Darüber gehen auch die 12V zum Bedienteil. Mal genau kontrollieren, vieleicht auch nur ein schlechter Kontakt.

    Der Rest der bei dir noch läuft, geht über Sicherung S4.

    Gruß Egon

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • danke Egon, wir sind dabei das gesamte Gedöns der Womoelektrik neu zu machen..... hat alles nichts mit den Sicherungen zu tun.....

    Und wildcamper, danke und wir hatten ja gerade telefoniert....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.